1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

7. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Ollendorf 1927
FC 1921 Gebesee 2 : 0 SV Ollendorf 1927

Dominik Schmidt, Christopher Kämmer

Christoph Schlitter

Christian Röse, Philipp Hoschke, Christoph Schlitter, Paul Gaspar, Christopher Kämmer

1:0 (4')Christopher Kämmer per Elfmeter
2:0 (9')Dominik Schmidt (Christoph Schlitter)

Die Serie hält.

Bei besten Fußballwetter empfing man zum Topspiel den ungeschlagenen Zweiten SV Ollendorf.
Bereits in der Anfangsphase ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnten wir auch schon die Führung erzielen. D. Schmidt überspielte den letzten Mann, wodurch C. Kämmer alleine aufs Tor lief. Der herauslaufende Torhüter konnte C. Kämmer beim Abschluss nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:0. Nur 4min später erhöhten wir auf 2:0 Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von C. Schlitter nahm D. Schmidt den Ball sehr gut an, ließ einen Gegner stehen und schoss platziert in die linke Ecke. Im weitern Spielverlauf der ersten Hälfte ließen wir weiterhin Ball und Gegner laufen. Die Gäste waren aber nun im Abwehrverbund besser organisiert und für uns ergaben sich nicht mehr die ganz großen Möglichkeiten. Durch unser Pressing, mit dem die Gäste sichtlich Probleme hatten konnten wir ihre Angriffsbemühungen bereits früh unterbinden. Einzig nennenswerte Möglichkeit in der 1. Halbzeit war ein Freistoß der einen Meter über das Tor flog. Kurz vor der Pause hätten wir durch zwei sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Aber P. Nowak Abschluss und S. Wildners Flanke in den Rückraum waren zu ungenau. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte sah man dann ein komplett anderes Bild. Unsere Mannschaft ließ sich zu tief in die eigene Hälfte drücken und konnte kaum noch für Befreiungsangriffe sorgen. Die Gäste versuchten nun vehement den Anschlusstreffer zu erzielen, bissen sich aber an unserer gut organiersten Abwehr die Zähne aus. Die taktische Maßnahme, M. Bärwolf in Manndeckung an den Spielmacher der Ollendorfer zu stellen ging voll auf. In der 70min hätten wir dann für die Entscheidung sorgen müssen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde C. Kämmer auf die Reise geschickt. Sein Flanke in den Rückraum wurde aber von D. Schmidt zu überhastet abgeschlossen. Die Gäste machten nun immer mehr Dampf und wären in der 88min fast belohnt wurden. Nach einem Eckball kam ein Ollendorfer zum Kopfball. P. Brauer wehrte zur Seite ab und auch den Nachschuss konnte er sensationell von der Linie kratzen. Kurz vor dem Abpfiff hatte der eingewechselte M. Hoscke noch eine gute Chance, scheiterte aber am stark reagierenden Keeper.

Ein verdienter Heimerfolg, vorallem durch eine starke erste Halbzeit. Auch wenn in der zweiten Hälfte nicht mehr alles rund lief konnte man den Sieg durch eine gute taktische und disziplinierte Leistung über die Zeit bringen.