2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
23. Spieltag - 29.05.2016 14:00 Uhr
SV Ollendorf 1927   FC 1921 Gebesee II
SV Ollendorf 1927 0 : 0 FC 1921 Gebesee II

Abwehrschlacht wird mit Punktgewinn belohnt

Wiederum mit Personalsorgen traten wir zum schweren Auswärtsspiel in Ollendorf an. Die Gastgeber noch mit Chancen vorn mitzumischen begannen recht druckvoll. Die erste Möglichkeit des Spiels hatten aber wir. Nach einen Konter landete S.Fleischers Schuss leider am Pfosten. Auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Das war es aber auch schon denn Ollendorf übernahm das Zepter und setzte sich in unserer Hälfte fest. Zu Torchancen kam die Heimelf aber erst als sich in unser Spiel immer mehr Abspielfehler einschlichen und die taktischen Vorgaben zum Teil nicht mehr eingehalten wurden. Die teilweise hochkarätigen Chancen vergaben die Ollendorfer aber kläglich. So ging es mit einem für uns sehr glücklichen 0:0 in die Pause.
In der Halbzeitpause wurden noch mal einige Dinge angesprochen und es konnte eigentlich nur noch besser werden. Der starke Innenverteidiger C. Röse konnte aber verletzungsbedingt nicht mehr zur 2. Halbzeit antreten und wir mussten umstellen. Für ihn rückte S. Wildtner in die Innenverteidigung und Allrounder M . Bärwolf wurde vom Angriff ins defensive Mittelfeld beordert. Beide machten ihre Sache sehr gut. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte trotz schwüler Temperaturen eine Schippe drauflegen. Die Ollendorfer drängten zwar weiterhin auf ein Tor konnten sich aber kaum entscheidend in Szene setzen. Unsere Hintermannschaft war gut organisiert und C. Schlitter war heute im Zweikampf kaum zu bezwingen. Leider sah er nach einem eigentlich sauberen Tackling seine 5. Gelbe Karte. Im Sturm spielte in Hälfte zwei Torhüter P. Brauer und konnte zahlreiche Kopfballduelle gewinnen. Hier sprangen einige Eckbälle und Freistöße heraus was zusätzlich für Entlastung sorgte. Einer dieser Freistöße hätte uns fast die Führung beschert. C. Schlitter hatte aus gut 30 Metern draufgehalten. Seinen Flatterball konnte der Ollendorfer Torhüter aber aus dem Winkel kratzen. Das hätte der Siegtreffer sein können da den Gastgebern nicht mehr allzu viel gelang. Das wäre aber wohl des guten zu viel gewesen. Aufgrund der kämpferisch guten 2. Hälfte ist zumindest der eine Punkt aber auch irgendwie verdient.