2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Erf/Söm S1
20. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SV Empor Erfurt II
FC 1921 Gebesee II 0 : 3 SV Empor Erfurt II

Raschid Omeirat, Norman Matthias, Dirk Köllner

0:1 (25')SV Empor Erfurt II
0:2 (44')SV Empor Erfurt II
0:3 (89')SV Empor Erfurt II

Unsere Zweite hatte keine Trümpfe gegen zehn Gäste

Die erste Überraschung erlebte das Trainer- und Betreuerteam der Gebeseer vor Beginn der Partie gegen Empor Erfurt II. Unsere Gäste traten wegen Personalmangel mit 10 Spieler an. Wahrscheinlich wähnte sich unsere Zweite deshalb schon vor Beginn der Partie auf der Siegerstraße, sozusagen als Selbstläufer. Jedenfalls musste man als Zuschauer den Eindruck dazu haben. Anders kann man sich die bisher schlechteste 1. Halbzeit unserer Zweiten seit Jahren (!!!) nicht erklären. Anders der Gast aus Erfurt. Ohne überragend zu spielen reichte ihm die individuelle Klasse zweier Spieler. Der Goalgetter Gottfried (7) und vor allem Ahmed Sheda (8) sorgten immer wieder für brandgefährliche Entlastung. Beim 0:1 von Gottfried in der 30. Minute aus gut 20m war für Patrick Brauer (konnte aus beruflichen Gründen nicht mit der Ersten zum Auswärtsspiel) nichts zu halten. Auch danach kein Aufbäumen unserer Jungs. So brauchte sich keiner zu beschweren, als Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 fiel.
Nach dem Pausentee konnte unsere Elf etwas mehr Druck aufbauen, ohne dass zunächst hochkarätige Chancen heraussprangen. Der Gast verwaltete das Ergebnis. Erst in den letzten 20 Minuten erspielte sich unsere Mannschaft eine ganze Reihe hochkarätige Chancen. Es soll jedoch nicht verheimlicht werden, dass der Gast in dieser Zeit wegen Verletzung nur noch mit 8 Feldspieler auf dem Platz stand. In der 89. Minute dann das unglaubliche. Ein Konter, bei dem sich unser Torwart alleine zwei Gegenspieler gegenübersah, nutzten die Gäste zum 0:3.
Fazit eines „besserwissenden“ Schreiberlings: Wenn die Schuldzuweisungen auf dem Platz während des Spiels (!) Platz machen würden für das Unterstützen des Nebenmannes und der Mannschaft, würde uns dies gut anstehen.
Verfasser: Wilhelm Wolter