2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
3. Spieltag - 14.09.2014 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SpG Tunzenhausen
FC 1921 Gebesee II 0 : 2 SpG Tunzenhausen

Paul Gaspar, Christoph Schlitter, Unbekannt, Dennis Lewenhagen

0:1 (17')SpG Tunzenhausen
0:2 (82')SpG Tunzenhausen

Vermeidbare Niederlage

Unsere Zweite begann selbstbewusst und versuchte sofort die Initiative zu ergreifen.Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und man suchte die Lücke in der gegnerischen Defensive.Die Gäste suchten ihr Glück im Konterspiel.
Als ein langer Ball abgefangen werden konnte,kamen wir zu unseren ersten Torchance.Nach schönem Direktspiel kam C.Kämmer zum Abschluss,scheiterte aber am Gästekeeper.Mit ihrem ersten Angriff gingen die Tunzenhäuser in Führung.Ein Konter konnte nur durch ein Foulspiel unterbunden werden.Der fällige Freistoß segelte vor unser Tor und der gegnerische Spieler köpfte ungehindert ein.Unsere Jungs wirkten nun verunsichert und zu allem Überfluss musste auch noch Henri Rippl verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen(Gute Besserung Henri).So ging es mit einem Rückstand in die Pause.Die zweite Hälfte ist schnell erzählt.In der immer hektischer werdenden Partie kam kein Spielfluss mehr zustande und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.Einen Ballverlust unserer Hintermannschaft nutzten die Gäste schließlich eiskalt aus und erzielten den 0:2 Endstand.