2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
12. Spieltag - 28.02.2015 14:00 Uhr
FC Weißensee 03   FC 1921 Gebesee II
FC Weißensee 03 4 : 2 FC 1921 Gebesee II

2x Christopher Kämmer

Lukas Tannus

Lukas Tannus, Philipp Hoschke, Christoph Schlitter, Dominik Schmidt

1:0 (09')FC Weißensee 03
2:0 (13')FC Weißensee 03 per Freistoss
3:0 (18')FC Weißensee 03
3:1 (35')Christopher Kämmer
4:1 (58')FC Weißensee 03 per Elfmeter
5:1 (88')Christopher Kämmer

Ein Punkt war drin

Im ersten Spiel im neuen Jahr waren wir zu Gast in Weißensee.
Dieses Spiel war ein Nachholspiel aus der Hinrunde.
In der Anfangsphase merkte man deutlich das unsere Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Es gab in allen Mannschaftsteilen Abstimmungsprobleme,welche von Gastgeber eiskalt ausgenutzt wurden.So stand es bereits nach 18 Minuten 3:0 für Weißensee.
Unsere Jungs ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und fanden besser ins Spiel.Bei Standards bestand aber weiterhin Gefahr für unser Tor.
In der weiteren Folge starteten wir einige Angriffe,die der Gegner teilweise nur mit taktischen Fouls unterbinden konnte.
In der 35.Min.schickte Lukas(nicht Michel)Tannus C.Kämmer auf die Reise,der allein auf den gegnerischen Keeper zulief und zum 3:1 einschob.
Nun waren wir wieder im Spiel und hatten kurz vor der Pause die Möglichkeit den Anschluß herzustellen.C.Kämmer verpasste die von D.Schmidt getretene Flanke aber denkbar knapp.
Mit neuem Mut ging es in die 2.Halbzeit. Nach einer guten Möglichkeit bekamen wir im direkten Gegenzug den nächsten Gegentreffer. Nach einem unnötigen Foul entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und es stand 4:1.
Auch von diesem Rückschlag ließen wir uns nicht entmutigen und suchten weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor. Einige sehr gute Chancen wurden aber überhastet vergeben oder es ertönte der Abseitspfiff.
Die Gastgeber hatten nun kaum noch Möglichkeiten und gingen teilweise unsportlich zu Werke.
Als C.Kämmer nach Abpraller in der 88. Min.das Tor zum 4:2 erzielte,warfen wir noch einmal alles nach vorn und hatten auch einige Chancen.
Am Ende war vielleicht sogar ein Punkt möglich,der aufgrund der recht guten 2.Hälfte nicht mal unverdient wäre.