1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
4. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV RW Wundersleben
FC 1921 Gebesee 3 : 0 SV RW Wundersleben

Dirk Köllmer, Christoph Schlitter, Michel Hentschel

Paul Nowak, Paul Gaspar, Unbekannt

Christoph Schlitter

1:0 (45')Dirk Köllmer (Paul Gaspar)
2:0 (78')Christoph Schlitter per Elfmeter (Paul Nowak)
3:0 (82')Michel Hentschel (Unbekannt)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt verdienten Sieg.

Nach der schwachen Vorstellung der Vorwoche sollte heute alles besser werden. Die Vorzeichen dazu standen allerdings nicht besonders gut, waren doch mehrere Spieler angeschlagen oder im Urlaub. In solchen Fällen ist es von Vorteil, wenn der eine oder andere "Oldie" aushelfen kann. Mit Steffen Grabe im Tor, Michael Schmidt im Abwehrzentrum und Dirk Köllmer als vorderste Spitze standen gleich drei der sogenannten in der Startelf. Aber nun zum Spiel. Die Gäste aus Wundersleben waren ungeschlagen angereist und begannen selbstbewusst. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen ohne aber Raumgewinn zu erzielen. Kamen wir in Ballbesitz schenkten wir das Spielgerät gleich wieder her. So passierte erst mal gar nichts, bis ein Gästespieler in unseren Strafraum zu Fall kam. Alles hielt den Atem an. Der Schiedsrichter ließ aber weiter spielen. Nach und nach kamen wir immer besser in die Zweikämpfe und versuchten über unsere Außen Akzente zu setzen. Nach einem Ballgewinn hatte Michael Nimptsch die erste Möglichkeit zielte aber knapp daneben. Immer wieder schalteten sich Paul Gaspar und Christian Röse ins Angriffsspiel ein und der Druck erhöhte sich. Wundersleben fand weiterhin keine Lücke in unseren System und sah sich zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Als Phillip Hoschke im Strafraum zu Fall gebracht wurde ertönte wiederum kein Pfiff. Nochmal erhöhten wir die Schlagzahl und wurden belohnt. Eine butterweiche Flanke von Paul Gaspar köpfte Dirk Köllmer in bester Torjägermanier in die Maschen. Ein guter Zeitpunkt, denn der Halbzeitpfiff ertönte umgehend.

In der 2.Hälfte versuchte Wundersleben weiterhin mit viel Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Wir machten durch gutes Verschieben die Räume eng und warteten geduldig auf unsere Chance. Die dann auch kam. Und hier bewies Trainer Röse ein goldenes Händchen, trugen sich doch alle drei Einwechsler in die Scorerliste ein. Den Anfang machte Christoph Schlitter. Brauchte er noch einige Zeit um auf ungewohnter Position ins Spiel zu finden fand sein guter Pass den durchstartenden Paul Nowak der Elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Christoph verwandelte sicher. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorn und mussten gleich denn nächsten Gegentreffer hinnehmen. Jetzt waren die beiden anderen von der Bank gekommenen Spieler an der Reihe. Max Gasper hatte seinen Gegenspieler den Ball abgenommen und nach innen gespielt. Hier brauchte Michel Hentschel nur noch den Fuß hinzuhalten. 3:0 und Wundersleben jetzt mit der Brechstange. Ohne Erfolg. Es war kein Durchkommen. Im Gegenteil! Michael Nimptsch hätte fast noch auf 4:0 erhöht. Der Wunderslebener Keeper konnte den Schuß aus spitzen Winkel gerade so entschärfen. Kurze Zeit später hallte der Schlusspfiff durch das weite Rund.

Heute war eine deutliche Steigerung zu Vorwoche zu erkennen. Auch die Spieler der Alten Herren fügten sich nahtlos ein. Hier nochmal ein Danke an euch.

Keine nennenswerte Chance des Gegners zugelassen und im richtigen Moment die Tore erzielt lautet das Fazit eines verdienten Sieges.