1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

19. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
BW Gangloffsömmern/S   FC 1921 Gebesee
BW Gangloffsömmern/S 0 : 3 FC 1921 Gebesee

2x Sebastian Wildtner, Christopher Kämmer

Christopher Kämmer

Johannes Liebe

0:1 (11')Sebastian Wildtner (Christopher Kämmer)
0:2 (69')Christopher Kämmer per Freistoss
0:3 (86')Sebastian Wildtner per Weitschuss

Doppelter "Koksi"!

Bei besten Fußballwetter wollten wir in Gangloffsömmern einen Sieg einfahren und gingen schon in der 11.Min. in Führung. Sebastian „Koksi“ Wildtner musste nach Eckball von Christopher Kämmer nur noch den Fuß hinhalten und der Ball zappelte im Netz. Die Gastgeber waren nun gefordert und investierten mehr ins Spiel. Leider kam kein Spielfluss zustande da fast jeder Zweikampf als Foulspiel gewertet wurde. So war das Spiel geprägt von vielen Freistößen und Eckbällen. Bei einem dieser Eckbälle hatten wir Glück das der junge Gangloffer Spieler völlig freistehend wohl erschrocken war und den Ball neben das Tor setzte. Trotz einiger Unsicherheiten ließen wir aber kein Tor zu und hatten immer wieder die Möglichkeit zu schnellen Gegenstößen. Allerdings waren wir dabei zu hektisch und haderten auch mit der einen oder anderen Abseitsentscheidung. Bemerkenswert waren hier die hellseherischen Fähigkeiten des Linienrichters der seine Wimpel schon gen Himmel erhob obwohl der Ball noch gar nicht gespielt war. Sei es drum, es blieb bei der 1:0 Führung zur Pause.

In Hälfte zwei wollten wir die Schlagzahl erhöhen da jetzt auch bei allen Spielern die Nachwirkungen von Michel Hentschels Geburtstagsparty rausgelaufen sein sollten. Es gelang aber wenig bis gar nichts da die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das spielte der Heimelf natürlich in die Karten, die immer mehr auf den Ausgleich drängte. In dieser Phase bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Christopher Kämmer peilte vom Strafraumeck einfach mal die kurze Ecke und überraschte so den Gangloffer Torhüter, denn der Ball lag im Tor. Das war wichtig, stachelte die Gastgeber aber noch mehr an. Bei einem Weitschuss musste Patrick Brauer sein ganzes Können aufbieten und kratzte den Ball aus den Winkel. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Christopher Kämmer und wir mussten das Spiel in Unterzahl beenden. Als ein Querschläger als Rückpass gewertet wurde mussten wir nochmal zittern, überstanden aber auch diese Situation schadlos. Und „Koksi“ hatte heute noch ein Ass im Ärmel! Sein Schuss oder Befreiungsschlag (man weiß es nicht genau) von der Mittellinie sprang über den verdutzten Torhüter hinweg ins Tor. Jetzt waren alle Messen gelesen und wir traten mit einen dann doch recht klaren 3:0 die Heimreise an.