1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

20. Spieltag - 15.04.2018 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Niedernissa
FC 1921 Gebesee 1 : 1 Niedernissa

Michael Nimptsch

Henrik Voigt

Hauke Schlitter, Michel Hentschel, Marius Hoschke

1:0 (53')Michael Nimptsch (Henrik Voigt)
1:1 (73')Niedernissa

Rumpfelf erkämpft Remis

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende war Niedernissa unser Gast. Aufgrund vieler verletzter und kranker Spieler hatten wir heute geradeso zwölf Mann an Bord. So stellte sich die Mannschaft praktisch von selbst auf. Es brauchte auch einige Zeit bis man sich gefunden hatte. Da die Gäste ebenso vorsichtig begannen passierte erstmal gar nichts. Die erste Möglichkeit lies dann auch lange auf sich warten. Den Freistoß der Gäste entschärfte aber P. Brauer. Nach klugen Pass von T. Christ hatten auch wir eine gute Möglichkeit. P. Hoschke verzog aber aus aussichtsreicher Position. Weitere Chancen entsprangen dann eher dem Zufall und brachten nichts ein. Eine Möglichkeit für Niedernissa sei noch erwähnt, als ein Gästespieler das Spielgerät aus der Drehung über das Tor setzte.

In Hälfte zwei wagten beide Kontrahenten etwas mehr und das Spiel wurde besser. Die erste Möglichkeit verbuchten die Gäste in Form ihres Spielertrainers. Nachdem er sich im eins zu eins durchgesetzt hatte, verfehlt sein Abschluss denkbar knapp das Ziel. Jetzt waren wir an der Reihe. Nach Ballgewinn ging alles ganz schnell. H. Voigt steckte durch und M. Nimptsch vollendete zur Führung. Niedernissa war allerdings nicht geschockt und setzte uns zunehmend unter Druck. Nach einem unnötigen Foul gab es Freistoß. Der Ball segelte in den Strafraum vor die Füße eines Gästespielers, der aus Nahdistanz traf. Glück hatten wir kurze Zeit später als ein Kopfball am Pfosten landete. Wir wollten auch nochmal! L. Werners Freistoß wurde aber vom Gäste Keeper entschärft. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg und es ergaben sich viele Räume. P. Brauer ließ sich aber nicht mehr bezwingen und wir vergaben die sich bietenden Möglichkeiten leichtfertig. So endet das Spiel mit einer leistungsgerechten Punkteteilung.