1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

1. Spieltag - 05.08.2018 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Olympia Haßleben
FC 1921 Gebesee 2 : 1 SV Olympia Haßleben

2x Christopher Kämmer

Paul Nowak

Christian Röse, Christoph Schlitter, Dominik Schmidt, Sebastian Wildtner, Michel Hentschel

1:0 (5')Christopher Kämmer
1:1 (49')SV Olympia Haßleben per Elfmeter
2:1 (67')Christopher Kämmer (Paul Nowak)

Saisonstart geglückt!

Die neue Saison bescherte uns gleich einen Knaller, hatten wir doch unsere Nachbarn aus Haßleben zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen und guter Stimmung auf den Rängen gingen wir schon in der 5.Min. in Führung. C. Kämmer profitierte von einem Fehler in der Haßleber Hintermannschaft und vollendete zum 1:0. Danach waren allerdings die Gäste am Drücker. Mit geschickter Zweikampfführung gewannen sie die meisten Zweikämpfe und erarbeiteten sich einige Freistöße und Ecken. Besonders mit den teils schnell ausgeführten Freistößen hatten wir viel Mühe. Als eben einer davon auf dem Querbalken landete waren wir mit dem Glück im Bunde. Auch ein Fernschuss sorgte für Gefahr. Torhüter P. Brauer war aber zu Stelle. Die anschließende Trinkpause kam im rechten Moment. Danach sah das dann schon etwas besser aus. Wir verloren weniger Zweikämpfe und kamen im weiteren Verlauf zu einigen guten Möglichkeiten. Leider wurden diese alle vergeben und es ging mit der knappen Führung in die Pause.

In Hälfte zwei kam der junge T. Fischer zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Männerbereich. Als Außenverteidiger ließ er nichts anbrennen und machte seine Sache sehr gut. Trotzdem mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Der „rührige“ Gästestürmer hatte C. Röse derart unter Druck gesetzt, dass dieser einen sicher geglaubten Ball wieder herschenkte und seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Der Schütze lies P. Brauer keine Chance und die Gäste waren am Drücker. Sie fanden aber keine Lücke in unserer gut gestaffelten Abwehr. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns immer mehr befreien und kamen auch zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine dieser Chancen schien schon geklärt. P. Nowak schaffte es aber irgendwie das Leder wieder in die Gefahrenzone zu befördern. Hier war es C. Kämmer der das Spielgerät mit ca. 3 km/h unhaltbar in die Maschen jagte. Egal! Hauptsache drin! Haßleben warf jetzt alles nach vorn ohne aber zwingend vor unser Tor zu kommen. Im Gegenteil. Wir hatten mehrfach die Chance den Deckel drauf zu machen. Unter anderem war es J. Köllner der bei zwei Alutreffern Pech im Abschluss hatte. Da auch andere teils glasklare Chancen nicht genutzt wurden blieb es bis zum Schluss spannend. Als den endlich der Schluss pfiff vom guten Schiedsrichter ertönte war ein schwer erarbeiteter Auftaktsieg eingetütet. Aufgrund der Mehrzahl an Chancen geht dieser sicher auch in Ordnung. Aber genau bei der Verwertung dieser Möglichkeiten gibt es noch Verbesserungspotential.