1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

5. Spieltag - 12.08.2018 16:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Niedernissa
FC 1921 Gebesee 6 : 1 Niedernissa

2x Christopher Kämmer, Paul Nowak, Thomas Christ, Dominik Schmidt, Jannis Köllner

2x Christopher Kämmer, Dominik Schmidt, Philipp Hoschke, Marius Hoschke

Michel Hentschel

1:0 (26')Christopher Kämmer per Weitschuss
2:0 (34')Christopher Kämmer (Philipp Hoschke)
3:0 (40')Thomas Christ per Kopfball (Christopher Kämmer)
3:1 (44')Niedernissa per Freistoss
4:1 (67')Dominik Schmidt per Kopfball (Christopher Kämmer)
5:1 (72')Jannis Köllner (Dominik Schmidt)
6:1 (73')Paul Nowak (Marius Hoschke)

Deutlicher Heimsieg

Im vorgezogenen Punktspiel empfingen wir auf heimischen Rasen die Gäste von Turbine Niedernissa. In den ersten Minuten hatten wir einige Probleme unsere Ordnung zu finden. Ungewohnte Unsicherheiten und Fehlabspiele ließen die Gäste mehrfach gefährlich vor unserem Tor auftauchen ohne das diese daraus Kapital schlagen konnten. Bis zur ersten Trinkpause gab viele Fehlpässe auf beiden Seite und es wollte kein Spielfluss zustande kommen. Das änderte sich schlagartig als C. Kämmer mit seinen schwächeren Fuß einfach mal draufhielt. Wie aus dem nichts lag der Ball plötzlich im Tor. Jetzt waren wir im Spiel und der Gegner wurde früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. So war es P. Hoschke der sich das Leder erkämpfte und mustergültig auf C. Kämmer ablegte. Überlegt schloss dieser zum 2:0 ab. Und es ging weiter so. M.Hentschel wurde nach Ballgewinn auf die Reise geschickt, scheiterte aber am Torhüter. Die folgende Ecke köpfte T. Christ zum 3:0 ein. Das lief jetzt ganz gut und war sehr effizient. Die Gäste waren aber auch noch da. Einen Freistoß verwandelte der Spielertrainer aus Niedernissa sehenswert zum Anschlusstreffer.
Zu Beginn der 2. Hälfte brauchten wir nach ein paar Umstellungen eine Weile um wieder ins Spiel zu finden. Hier hatte Niedernissa einige gute Aktionen. Doch auch diese Phase überstanden wir ohne Gegentor. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und es ging in die Trinkpause. Und wie schon in der 1. Hälfte kamen wir voller Energie zurück aufs Feld. Innerhalb weniger Minuten schraubten wir das Ergebnis in die Höhe. Erst war es D. Schmidt der nach Ecke von C. Kämmer per Kopf auf 4:1 erhöhte. Kurze Zeit später konnte T. Fischer einen langen Ball abfangen und spielte sofort auf J. Köllner. Ein Doppelpass mit D. Schmidt und ein satter Abschluss und es stand 5:1. Jetzt wollte sich P. Nowak auch nicht lumpen lassen. Er profitierte von einen Ballgewinn M. Hoschkes und ging auf seiner Seite auf und davon. Und siehe da, es geht doch! Wenn auch mit Hilfe eines Gegenspielers der den Ball noch abfälschte. Aber egal! Es stand jetzt 6:1 und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Da geht noch was dachte der geneigte Zuschauer. Weiter hochkarätige Möglichkeiten wurden aber vergeben. Zwischenzeitlich hatten die Gäste auch noch eine gute Chance. C. Schlitter konnte seinen Gegenspieler aber noch entscheidend beim Abschluss stören und P. Brauer war da.
So blieb es am Ende bei einen sicheren 6:1 Heimsieg der auch hätte höher ausfallen können, was des guten aber wohl zu viel gewesen wäre. Nächsten Sonntag ist dann Derbytime in Nurzen. Erst treten beide 2. Vertretungen gegeneinander an und dann kreuzen die 1. Mannschaften die Klingen. Also alles auf nach Nurzen! Unsere beiden Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.