1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
6. Spieltag - 23.09.2018 15:00 Uhr
BW Gangloffsömmern/S   FC 1921 Gebesee
BW Gangloffsömmern/S 1 : 9 FC 1921 Gebesee

Tore

5x Niels Hucke, 2x Jannis Köllner, Paul Nowak, Dominik Schmidt, Christopher Kämmer

Assists

2x Dominik Schmidt, 2x Jannis Köllner, Thomas Christ, Christoph Schlitter, Christopher Kämmer, Marius Hoschke

0:1 (6')Niels Hucke
0:2 (12')Niels Hucke (Dominik Schmidt)
1:2 (14')Niels Hucke
1:3 (15')Jannis Köllner (Christopher Kämmer)
1:4 (27')Niels Hucke (Jannis Köllner)
1:5 (44')Jannis Köllner (Dominik Schmidt)
1:6 (71')Niels Hucke (Christoph Schlitter)
1:7 (72')Dominik Schmidt (Jannis Köllner)
1:8 (79')Paul Nowak per Kopfball (Thomas Christ)
1:9 (85')Christopher Kämmer (Marius Hoschke)

Torfestival bei "Fritz Walter Wetter"

Bei strömenden Regen waren wir sofort im Spiel und gingen bereits in der 6. Minute in Führung als N. Hucke aus dem Gewühl heraus einschob. Weiter wurden die Gastgeber früh gestört und hatten mit unseren schnellen Umkehrspiel so ihre Probleme. Schließlich zappelte der Ball in der 12. Minute zum zweiten mal im Netz der Gangloffer. Und wieder war es N. Hucke der traf. Dieses mal profitierte er von D. Schmidts Zuspiel. Keine zwei Minuten später bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Freistoß zugesprochen. Der Ball segelte in Richtung langen Pfosten auf den Kopf des Gangloffer Kapitäns. S. Wildtners Rettungsversuch kam zu spät und es stand 1:2. Direkt vom Anstoß weg lies C. Kämmer mit einer einzigen Körpertäuschung die Hintermannschaft von Gangloffsömmern austeigen. Konnte der Torhüter seinen Schuss noch festhalten, war er beim Nachschuss von J. Köllner machtlos. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Hier musste einmal P. Brauer eingreifen, als ein solcher mit dem Knie verlängert wurde. Wie schon so oft zeigte er aber, dass er ein sicherer Rückhalt ist. Das Spiel beruhigte sich jetzt etwas und wir ließen Ball und Gegner laufen. Dann sprang T. Christ aus kürzester Entfernung der Ball an die Hand. Elfmeter? Wohl eher nicht! Die Heimelf haderte noch mit der Entscheidung und wurde klassisch ausgekontert. J. Köllner schickt N. Hucke auf die Reise der sich die Chance nicht nehmen lässt und auf 1:4 erhöht. Das Spiel war jetzt praktisch entschieden. Trotzdem spielten wir konzentriert weiter. Kurz vor der Pause ging es nochmal schnell. Ballgewinn, Zuckerpass von D. Schmidt und J. Köllner stellt mit seinem zweiten Tor den Halbzeitstand her.

Die 2. Hälfte begann dann erst einmal etwas ruhiger. Die Gangloffer waren jetzt besser im Spiel und wir warteten geduldig auf die Lücke. Das zog sich bis zur 71. Minute so hin. Dann ging es Schlag auf Schlag. Einen langen Ball von C. Schlitter aus der eigenen Hälfte verarbeitete N. Hucke gekonnt, lies noch mehrere Gegenspieler aussteigen und schob mit seinem vierten!! Treffer zum 1:6 ein. Nur eine Minute später erhöhte D. Schmidt nach Vorarbeit von J. Köllner auf 1:7. Die Gastgeber hatten sich jetzt ihrem Schicksal ergeben und wir kombinierten uns locker durch die gegnerischen Reihen. Nach einem Freistoß von T. Christ trug sich P. Nowak auch in die Torschützenliste ein, indem er sehenswert einköpfte. Der Schlusspunkt war dann schließlich C. Kämmer vorbehalten. Nach toller Vorarbeit von M. Hoschke stellte er den 1:9 Endstand her.

Bei widrigen Platz- und Wetterbedingungen wurden heute die taktischen Vorgaben klug umgesetzt. Mit hoher Laufbereitschaft wurde der Gegner früh gestört und zu Fehlern gezwungen. Hinten stand man gewohnt sicher und vorn wurden die sich bietenden Möglichkeiten konsequent genutzt.

Kommenden Sonntag erwarten wir die SG Einheit Schwerstedt zum Gastspiel im Stadion an der Gera. Wir freuen uns auf gut besetzte Ränge und ein spannendes Spiel.