1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

8. Spieltag - 07.10.2018 14:00 Uhr
SV Ollendorf 1927   FC 1921 Gebesee
SV Ollendorf 1927 0 : 3 FC 1921 Gebesee

Matthias Nützler, Max Ruppert, Christopher Kämmer

3x Niels Hucke

Matthias Nützler, Niels Hucke

Felix Gresser (42')

0:1 (1')Max Ruppert (Niels Hucke)
0:2 (17')Matthias Nützler per Freistoss (Niels Hucke)
0:3 (80')Christopher Kämmer per Elfmeter (Niels Hucke)

Passende Antwort gegeben

Nachdem wir am vergangenen Mittwoch den ersten Punktverlust hinnehmen mussten wollten wir in Ollendorf wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Vorzeichen standen allerdings nicht so gut , mussten wir doch einige Spieler ersetzen. Zu allem Überfluss musste C. Röse das warm machen verletzungsbedingt abbrechen. Elf Spieler blieben übrig und die Aufstellung musste noch mal geändert werden. Zum Glück waren noch Ha. Schlitter, M. Bärwolf und C. Höhne nach Ollendorf nachgereist. Alle drei hatten vorher bei der 2. Mannschaft gespielt und setzten sich bereitwillig auf die Bank.
Aber jetzt zum Spiel den das begann furios. Mit der ersten Aktion des Spiel brachte N. Hucke den Ball in den Strafraum, wo M. Ruppert das Spielgerät gekonnt verarbeitete und mit satten Schuss zum 0:1 traf. Das war doch ein Auftakt nach Maß. Die ebenfalls ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber versuchten jetzt über den Kampf ins Spiel zu finden. Unserer Elf merkte man die vielen Umstellungen an, stimmte doch hier und da die Abstimmung nicht. So auch bei einen langen Ball über die Abwehr. Hier spielt aber P. Brauer gut mit und klärte im Stile eines letzten Mannes. Kurze Zeit später wurde N. Hucke in aussichtsreicher Freistoßposition gefoult,. M. Nützler trat an und verwandelte zum 0:2. In der Folge sah man viele verbissene Zweikämpfe und wenige Torchancen. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von S. Braun hatte Ollendorf die Chance zum Anschlusstreffer. L. Streithoff hatte aber aufgepasst und konnte seinen Gegenspieler abdrängen. Weiterhin lies der Schiedsrichter beide Mannschaften gewähren und es wurde zunehmend hektischer. Kurze vor der Pause wurde F. Gresser bei einen Zweikampf an der Seitenlinie in die Barriere geschubst. Mit viel Glück konnte er sich mit dem Arm abfangen. Allerdings fasste er im Anschluss seinen Gegenspieler an dem Kopf. Der Schiri wertete das als Tätlichkeit und zeigte sofort Rot. Warum die Aktion des bereits verwarnten Ollendorfer Spieler nicht mit der zweiten gelben Karte geahndet wurde bleibt jedenfalls rätselhaft. Hier hätte der Referee für Ruhe sorgen können. So konnten die Gastgeber ihren Spieler in der Halbzeitpause vom Feld nehmen.
Mit Wiederbeginn waren wir also ein Mann weniger. Wir wollten uns aber keineswegs hinten reinstellen was auch recht gut gelang. Die Heimelf drängte mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Wir kämpften aber um jeden Meter und einer lief für den anderen. Hier war es besonders S. Wildtner der keinen Ball verloren gab und wahrscheinlich keinen Zweikampf verlor. So fand Ollendorf keine Lücke. Was doch durchkam war sichere Beute von P. Brauer. S. Wildtner war es auch der mit feinen Zuspiel C. Kämmer in Szene setzte. Frei vor Ollendorfer Keeper vergab er aber leichtfertig. Da es der Schiri verpasst hatte in der ersten Hälfte Ruhe ins Spiel zu bekommen wurde es zunehmend ruppiger und es häuften sich die Foulspiele. Ein Ollendorfer Spieler war mit einem Pfiff derart unzufrieden das er sich lautstark beschwerte. Auch er wurde vorzeitig mit gelb-rot zum duschen geschickt. Jetzt war alles wieder ausgeglichen. Nur kurze Zeit später wurde der unaufhörlich rackernde N. Hucke im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Kämmer zum 0:3. In den letzten Minuten wurde viel gemeckert und wenig Fußball gespielt. Schließlich beendete der Schiri ein hektisches aber keineswegs unfaires Spiel und die Gemüter hatten sich schnell wieder beruhigt.
Eine vor allen Dingen im kämpferischen Bereich klare Steigerung zum letzten Spiel bringt uns einen verdienten Auswärtssieg in Ollendorf.

Kommenden Sonntag treten wir im Pokal bei der ersten Mannschaft von Rapid Erfurt an.