1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Feldschlößchen Pokal 2018/2019
2.Runde - 16.09.2018 14:00 Uhr
FC Gebesee 1921 e.V.   TSV Bilzingsleben
FC Gebesee 1921 e.V. 3 : 0 TSV Bilzingsleben

2x Dominik Schmidt, Christopher Kämmer

Paul Nowak, Sebastian Wildtner

1:0 (20')Christopher Kämmer (Paul Nowak)
2:0 (70')Dominik Schmidt (Sebastian Wildtner)
3:0 (75')Dominik Schmidt

Erste Hürde übersprungen

Nach dem Freilos in Runde eins empfingen wir mit Bilzingsleben einen Gegner aus Kreisligastaffel zwei. Bilzingsleben? Da war doch was! Der geneigte Zuschauer kann sich bestimmt erinnern.
Wir schreiben den 04.10.2015.Es steht die 2. Pokalrunde an. Wir reisen in den hohen Norden des Fußballkreises. Unser Gegner heißt Bilzingsleben und spielt in der 2. Kreisklasse und wir werden mit einer 4:0 Klatsche nach Hause geschickt!!
Man sollte also gewarnt sein. Gleich zu Beginn des Spiels ließen wir uns aber von den langen Bällen der Gäste überraschen. Die hatten aber glücklicherweise ihr Zielwasser vergessen und die Abschlüsse brachten keine Gefahr für P. Brauers Kasten. Nach kurzer Zeit hatten wir die nötige Einstellung gefunden und kontrollierten das Spiel. Geduldig suchten wir die Lücke im Abwehrbollwerk der Gäste. Immer wieder konnten wir uns über die Außenbahnen durchsetzen und kamen zu guten Möglichkeiten. Folgerichtig gingen wir in der 20. Minute in Führung. P. Nowak war zu einen seiner berüchtigten Vorstöße gestartet und bediente C. Kämmer welcher zum 1:0 einschob. Danach nahm man das ganze wohl etwas zu leicht und das Spiel verflachte zusehends. Da auch den Gästen nichts einfiel ging es mit der knappen Führung in die Pause.
in der 2. Hälfte musste also noch ein Tor her, um auf Nummer sicher zu gehen. Hierbei standen wir uns aber meist selber im Weg und die Gäste konnten mit lang nach vorn geschlagenen Bällen immer wieder für Entlastung sorgen. Unsere Abwehr zeigte sich aber sattelfest. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Passspiel wieder besser und wir setzten uns in des Gegners Hälfte fest. Die Schlinge zog sich jetzt immer enger. Schließlich war es D. Schmidt der innerhalb von 5 Minuten per Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. Erst profitierte er von S. Wildners Zuspiel um nur kurze Zeit später nach feinen Solo sein zweites Tor zu erzielen. Das Spiel war jetzt entschieden und wir konnten in den verbleibenden Minuten locker unser Pensum abspulen.
Heute fuhren wir einen ungefährdeten Sieg ein und freuen uns auf einen interessanten Gegner in der nächsten Pokalrunde.
Kommenden Sonntag geht es zu den Blau Weißen nach Gangloffsömmern. Auch hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.