2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

2.Kreisklasse Erf/Söm
6. Spieltag - 30.09.2018 14:30 Uhr
Fortuna Ermstedt II   FC 1921 Gebesee II
Fortuna Ermstedt II 4 : 2 FC 1921 Gebesee II

Max Ruppert, Mathias Busch

Lorenz Streithoff, Felix Gresser

0:1 (13')Fortuna Ermstedt II
0:2 (28')Fortuna Ermstedt II
0:3 (59')Fortuna Ermstedt II
1:3 (78')Mathias Busch per Weitschuss (Lorenz Streithoff)
1:4 (81')Fortuna Ermstedt II
2:4 (84')Max Ruppert per Weitschuss (Felix Gresser)

Bei schönstem Sonnenschein baden gegangen

Auswärts ging es am 6ten Spieltag nach Ermstedt am westlichen Rande von Erfurt.

Sehr gut und schnell ging es in die erste Halbzeit, bis zur 12.min spielten wir uns einige Chancen heraus. Vergaben u.a. mit einem Pfostentreffer die frühe Führung. Im Umkehrschluss, wenn man vorn nicht trifft, wird man hinten bestraft. So auch in diesem Fall ein Fehlpass in unserem Mittelfeld, der schnelle und gelungene lange Schlag. Keine Abstimmung in der Abwehr und schon lagen wir 1:0 zurück.
Jedoch wer die Jungs kennt weiß, aufgeben gibt’s nicht und nun wurde der Druck erhöht. Immer wieder sah es um den Strafraum der Ermstedter nach einem Powerplay aus. Zählbares kam leider nicht zu Stande. Am Strafraum selber versuchten wir mit Kurzpassspiel den Gegner in Verlegenheit zu bringen und brachten uns ein ums andere Mal um den Ballbesitz. In der 28.min erneut nach einem Konter das 2:0 für Ermstedt. Bis zu Pause vergaben sowohl Max, mit dem Pfosten, als auch Mitsch mit einem eher verhungerten Schuss die Chancen zum Anschluss.

Leider setzte sich genau dieses Spiel so auch in der 2.HZ fort, wir machten Druck und vergaben reihenweise sehenswerte Chancen. Die Umstellung der Mannschaft in der Pause brachte zumindest Stabilität im Mittelfeld und dort weniger Ballverluste. So schnürten wir die Ermstedter derbe ein, die dies clever nutzten und Beton anrührten. Wieder setzten wir einen Ball an den Pfosten bevor wir bei einer weiteren Ecke kläglich versagten und der Gegner genau diese zum 3:0 (59.min) nutzte. Wieder ein langer Schlag hinten raus, unsere Abwehr nicht mit dem Gedanken am Gegner.....

Keine 2min später dann der Lichtblick für unsere Bemühungen? Elfmeter nach einem Foulspiel, Mitsch unser bisher bester Torschütze sollte endlich seinen Tag krönen, ABER genau unten rechts wo der Torwart stand und hielt.

5min später das absolute Traumtor, wieder schnürten wir den Gastgeber ein, kein Durchkommen. Da zog Matthias Busch einfach mal von der linken Außenseite ab und der Ball landete unhaltbar im oberen rechten Triangel (3:1in der 78.min). Nun war noch einmal die Hoffnung groß, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Welche aber schon weitere 2min später durch einen Konter zu Nichte gemacht wurde. 4:1 aus Sicht der Gastgeber. Dennoch warfen wir weiter alles nach vorn und fanden nochmals mit einem sehenswerten Schuss, diesmal die Direktabnahme durch Max von der linken Strafraumseite unser Glück.... zum 4:2 (84.min)

Quelle: Dirk F.