2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

2.Kreisklasse Erf/Söm
15. Spieltag - 07.03.2020 15:00 Uhr
FC Gebesee 1921 e.V. II   FCM Erfurt
FC Gebesee 1921 e.V. II 10 : 2 FCM Erfurt

4x Florian Finhold, 3x Thomas Christ, Stefan Bruchhäuser, Michael Nimptsch, Markus Bärwolf

2x Hauke Schlitter, 2x Michel Hentschel, Stefan Bruchhäuser, Markus Bärwolf, Thomas Christ

Dennis Herget

0:1 (9')FCM Erfurt
1:1 (11')Thomas Christ per Freistoss
2:1 (13')Markus Bärwolf per Weitschuss (Thomas Christ)
3:1 (25')Thomas Christ (Hauke Schlitter)
4:1 (49')Stefan Bruchhäuser
5:1 (49')Florian Finhold (Markus Bärwolf)
6:1 (54')Thomas Christ per Weitschuss (Stefan Bruchhäuser)
6:2 (58')FCM Erfurt per Elfmeter
7:2 (72')Florian Finhold per Weitschuss (Michel Hentschel)
8:2 (73')Florian Finhold (Hauke Schlitter)
9:2 (80')Michael Nimptsch per Elfmeter
10:2 (86')Florian Finhold (Michel Hentschel)

Zweite siegt zweistellig

FC Mediengroup Erfurt präsentierte sich gegen die Reserve von FC Gebesee 1921 in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 2:10. FC Gebesee 1921 II setzte sich standesgemäß gegen FC Mediengroup Erfurt durch. Im Hinspiel hatte sich FC Mediengroup Erfurt als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Kevin Mielitz mit seinem Treffer vor neun Zuschauern für die Führung der Elf von Lutz Görlach (9.). Das Schlusslicht bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Thomas Christ für den Ausgleich sorgte (11.). Markus Bärwolff stellte die Weichen für FC Gebesee 1921 II auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 2:1 zur Stelle war. Christ schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (25.). Mit einem Wechsel – Sascha Bielinski kam für Nico Birner– startete FC Mediengroup Erfurt in Durchgang zwei. FC Gebesee 1921 II drehte auf, Stefan Bruchhäuser (49.), Florian Finhold (49.) und Christ (54.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen FC Mediengroup Erfurt dabei ziemlich alt aussehen. FC Mediengroup Erfurt verkürzte den Rückstand in der 58. Minute durch einen Elfmeter von Kevin Kley auf 2:6. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Dirk Fritzsche, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Felix Gresser und Michel Hentschel kamen für Bärwolff und Dennis Hergetins Spiel (61.). FC Gebesee 1921 II baute die Führung aus, indem Finhold zwei Treffer nachlegte (72./73.). Michael Nimptsch (80.) und Finhold (86.) brachten das Heimteam mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Nach abgeklärter Leistung blickte FC Gebesee 1921 II auf einen klaren Heimerfolg über FC Mediengroup Erfurt.

FC Gebesee 1921 II stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Die Offensive von FC Gebesee 1921 II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FC Mediengroup Erfurt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer von FC Gebesee 1921 II in dieser Spielzeit zu. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FC Gebesee 1921 II. Zuletzt lief es erfreulich für FC Gebesee 1921 II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt FC Mediengroup Erfurt weiter im Schlamassel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 59 Gegentreffer fing. FC Mediengroup Erfurt musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da FC Mediengroup Erfurt insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. FC Mediengroup Erfurt beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Nach der klaren Niederlage gegen FC Gebesee 1921 II ist FC Mediengroup Erfurt weiter das defensivschwächste Team der 2.KK.

Am Sonntag muss FC Gebesee 1921 II bei der Zweitvertretung von SV Conc. Riethnordhausen ran, zeitgleich wird FC Mediengroup Erfurt von SV Frohndorf/Orlishausen II in Empfang genommen.

Link: Zum Artikel auf Fußball.de

Quelle: Fußball.de