Vorbereitung A-Team zur Rückrunde der Landesklasse

Michael Schmidt, 01.03.2009

Vorbereitung A-Team zur Rückrunde der Landesklasse

Unsere Vorbereitung mit 6 Testspielen und wöchentlich 2 Trainingseinheiten fand im Trainingslager in Side, Türkei ihren Höhepunkt. Die Trainingsbedingungen waren einfach ideal. Nach einem kurzen Schreck, unser gebuchtes Hotel war geschlossen, war die Welt trotzdem wieder in Ordnung. Unser Hotel war sogar etwas besser als unser gebuchtes und die Sportanlagen waren die gleichen. Übrigens waren auch unsere Erfurter Rot-Weißen hier. Mit 3 Sportplätzen und 2 Einheiten pro Tag waren wir bestens versorgt. Auch an Testspielpartnern mangelte es nicht. Wir führten aber nur zwei durch um unsere Spieler nicht zu überfordern. Es ist natürlich eine Herausforderung gegen die anwesenden Teams zu spielen, die einige Klassen höher spielen. Unser erster Gegner war eine Auswahl der österreichischen Hauptstadt Wien, im Alter U18. Hier konnte unsere Mannschaft erstaunlich gut mithalten, aber auch weil diese etwas zurück steckten und unsere Jungs ihr bestes gaben. Leider hatten wir eine schwere Verletzung eines unserer Spieler (Rupps). An dieser Stelle gute Besserung! Am Ende stand es 2:0 für Wien. Schwerer war schon die zweite Partie. Hier war unser Gegner kein geringerer als eine Mannschaft aus der ersten Liga der Ukraine. Das ist so als würden wir gegen Gladbach antreten. Hier gab es auch einige, berechtigte, Proteste unserer Spieler da hier auch die Leistungsgrenze logischer weise nicht reichte. Aber auch eine solche Begegnung bringt nützliche Erfahrungen. Über das Ergebnis machen wir lieber keine Angaben, denn das war doch eine Nummer zu groß.
Alles in allem muss man sagen dass dieses Trainingslager die Spieler auf sportlichem Gebiet zusammen geschweißt hat, aber auch auf menschlichen. Die Beteiligung und der Einsatz aller Spieler war mehr als gut.
Durch dieses Event sollte man guter Dinge sein unser Minimalziel, den Klassenerhalt in der Landesklasse zu erreichen.
Eines soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. All dies ist nur möglich weil zwei Mitglieder des FC Gebesee dieses Trainingslager für unseren Nachwuchs möglich machen. Es handelt sich hier um die Sportfreunde Gerald Ruppert und Andreas Voigt. Auch wenn es hier einige Kritiker gibt und die Leistungen oft verkannt werden sollte man der Realität ins Auge sehen. Unsere Arbeit bezieht sich auf unsere Jungs. Wir machen aus unserem Kader das Bestmögliche.

Quelle:Karsten Röse