B-Junioren gewinnen Hallenturnier in der Riethhalle!

Marco Blumenstein, 29.12.2007

B-Junioren gewinnen Hallenturnier in der Riethhalle!

Angereist ohne irgendwelche Erwartungen und ohne Hoffnung auf den Turniersieg ging es sofort im ersten Spiel richtig ran! Titelverteidiger An der Lache hieß der erste Gegner und wie schon erwartet wurde 4:2 verloren. Doch das Turnier wurde für unsere B-Junioren von Spiel zu Spiel besser. Man gewann die folgenden 3 Spiele und dann kam es leider zu unschönen Szenen. Im letzten Spiel wurde ein Spieler unserer Mannschaft von einem Gegner des ESV Lok Erfurt attackiert und dieser bekam völlig zurecht für diese Tätlichkeit eine rote Karte. Daraufhin drehten die Lok Erfurter völlig durch und verließen das Spielfeld. Die Turnierleitung beschloss, den ESV aus dem Turnier zu nehmen und so sicherten wir uns den ersten Platz mit 9:6 Toren und stellten außerdem den Torschützenkönig des Turniers (Christian Kroupa).

Hier noch einmal die Spiele unserer Mannschaft:

FC Gebesee - SG An der Lache: 2:4

FC Gebesee - FSV Drei Gleichen Mühlberg: 2:0

FC Gebesee - SG Nordhäuser SV: 4:2

FC Gebesee - SV Alach: 1:0

FC Gebesee - ESV Lok Erfurt: Spielabbruch und anschließendes Streichergebnis

Nun geht es mit erhobenen Kopf nach Sondershausen zum Bezirksvorentscheid am 06.01.2008 und man erhofft sich dort ein gutes Abschneiden unserer Mannen.