Jahresausklang 2007

Michael Schmidt, 03.01.2008

Jahresausklang 2007

Stand am Anfang der Saison noch die Auflösung der A-Jugend aus Spielermangel, zur Debatte so kann man jetzt sagen das es gelungen ist aus den zur Verfügung stehenden Spielern ein Team geformt zu haben. Natürlich läuft noch nicht alles nach Wunsch. Mit der bisher gezeigten Trainingsbeteiligung sollte sich die Leistung der Mannschaft verbessern. Grundlegende Voraussetzungen sind im Umfeld der Mannschaft getroffen. So zum Beispiel wird wieder ein Trainingslager in der Türkei durchgeführt. Aber auch eine zusätzliche Trainingseinheit pro Monat im Leistungszentrum des „Fit–In“ soll die körperliche Fitness der Spieler steigern

Mit einem Sieg gegen Sprötau und einer knappen Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Borntal verabschiedete sich die A-Jugend in die Winterpause. Speziell beim letzten Spiel der Saison zeigten die Spieler eine sehr gute Leistung. Hier verlor man erst in den letzten Minuten, wo einige Spieler verletzt ausschieden, das Spiel. In jedem Fall lässt es für die Rückrunde hoffen unseren 5.Tabellenplatz noch zu verbessern.
Unseren diesjährigen Abschluss mit einem kleinen Hallenturnier und einer Weihnachtsfeier, führten wir im „Fit–In“ durch, welches wie immer einen guten Anklang bei den Spieler fand. Alle waren der Meinung das zukünftig als Tradition fortzuführen.
Hier gilt ein besonderer Dank unseren Sponsoren, der Fam. Ruppert und Herrn Andreas Voigt für die Organisation und die Durchführung der Veranstaltung.

Bilder sind in der Rubrik Fotos zu finden.

Quelle:Patrick Voigt