B-Junioren holen 3. Titel für Gebeseer Nachwuchs

Michael Schmidt, 18.12.2011

B-Junioren holen 3. Titel für Gebeseer Nachwuchs

Nachdem die D- und F-Junioren mit ihren Titeln am vergangenen Wochenende vorgelegt hatten, ließen sich auch die B-Junioren nicht lumpen und holten den Kreismeistertitel des KFA Sömmerda souverän nach Gebesee. Für die meisten war es nach unzähligen Anläufen der erste große Erfolg. Die Mannschaft wusste um ihre Stärken und spielte vor allem in den Vergleichen gegen Kölleda diese auch aus. Dabei hatte man wie immer mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Im ersten Spiel gegen Frohndorf erzielte man erst in der letzten Minute den Ausgleich, nachdem man gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen hatte. Im zweiten Spiel gegen Eckstedt war die Chancenverwertung zum Haare raufen. Mindestens 5 Hundertprozenter konnten nicht genutzt werden und so hing der Sieg bis zum Schluss am seidenen Faden. Doch ab da lief es bei den Jungs. Sehr diszipliniert agierte man im Spiel gegen Kölleda und kaufte dem technisch beschlagenen Gegner den Schneid ab. Man bot den Kölledaern so gut wie keinen Raum. Die Konter spielte man geschickt aus und gewann so souverän mit 5:1. In der Rückrunde ließen die Spieler um Kapitän Lennart Dullin nichts anbrennen und gaben Frohndorf und Eckstedt das Nachsehen. Nachdem Kölleda gegen Frohndorf nur Unentschieden spielte, konnte man sich im letzten Spiel gegen Kölleda sogar einen Niederlage mit 5 Toren leisten. Doch die Mannschaft verließ sich nicht auf dieses Polster und gewann mit dem gleichen Resultat wie in der Hinrunde.

Nach drei Vizetiteln in der Halle, verdiente sich die Mannschaft diesen Triumph redlich. Bei der ausgelassenen Freude konnte Felix dann wohl auch verschmerzen, dass er die Torjägerkrone im Ausscheidungsschießen knapp verpasste. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die die Mannschaft während des Turniers lautstark unterstützten.

Als Hallenkreismeister haben sich unsere B-Junioren somit für die Zwischenrunde zur Hallenmeisterschaft des TFV qualifiziert. Diese findet am 15.1.12 von 13-16 Uhr in Buttstädt statt.

Ergebnisse:

Tabelle:

1. Gebesee 16P 19:4T - 2. Kölleda 10P 15:18T - 3.Eckstedt 6P 14:13T - 4. Frohndorf 2P 6:19T

Es spielten: Nick Hoyer, Eric Schwarz, Lukas Werner, Lennart Dullin, Jonas Hertel, Lukas Schumacher, Max Högler, Dominik Schmidt, Felix Jordan, Johannes Liebe und Tom (Chancentod) Schnürer.