Thamsbrück holt den Pokal

Matthias Nützler, 05.01.2012

Thamsbrück holt den Pokal

Auch die 2. Männermannschaft des FC Gebesee lud zum 11. Silvestercup.

Mit Walschleben, Gispersleben, Thamsbrück, Straußfurt und Fortuna Erfurt konnte man durchaus ein spannendes Tunier erwarten.

Gebesee selbst stellte drei Mannschaften, darunter eine reine "Zweite", eine reine "A-Jugend" und eine Mixmannschaft aus A-Jugend und 2. Mannschaft.

Im zweiten Spiel des Tuniers kam es gleich zum Derby zwischen Gebesee und Walschleben, dass die Gastgeber glücklich mit 1:0 gewinnen konnten.

Auch am Ende stand die "Zweite" ganz oben an der Tabelle durch Siege gegen Straußfurt und Fortuna Erfurt.

In der anderen Gruppe sicherte sich Gispersleben II den Staffelsieg durch drei souveräne Siege gegen Thamsbrück, Gebesee Mix und Gebesee A-Jugend.

Abschlusstabellen:

Gruppe A:                                       Gruppe B:

1. Gispersleben      9 Pkt.                 Gebesee II        9 Pkt.

2. Thamsbrück       6 Pkt.                 Walschleben II   9 Pkt.

3. Gebesee A-Jun.  1 Pkt.                 Straußfurt          3 Pkt.

4. Gebesee Mix      1 Pkt.                  Fortuna Erfurt    0 Pkt.

Spiel um Platz 7

Gebesee Mix  0:4 Fortuna Erfurt

Spiel um Platz 5

Gebesee A-Jun.  0:2  Straußfurt

Halbfinale:

Gebesee II  2:3 Thamsbrück

Walschleben II 5:1 Gispersleben

Spiel um Platz 3

Gebesee II  4:1  Gispersleben

Finale

Walschleben  1:3  Thamsbrück

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern, die bei der Organisation des Tuniers beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die geladenen Mannschaften, die bis auf ein paar einzelne Ausnahmen immer versuchten, fair miteinander umzugehen.

Bis nächstes Jahr :-)

Quelle:Matthias Nützler