F-Junioren am 16.06. in Eckstedt im Finale unterlegen

Stefan Wagner, 17.06.2012

F-Junioren am 16.06. in Eckstedt im Finale unterlegen

Der Kreismeister FSV Sömmerda und der Hallenkreismeister FC Gebesee trafen am 16.06. in Eckstedt zum Pokalfinale aufeinander. In einem tollen Spiel beider Mannschaften setzte sich am Ende etwas zu hoch Sömmerda mit 6:2 durch. Wie im Punktspiel setzte unsere Mannschaft Sömmerda mächtig unter Druck. Doch saßen die Konter von Sömmerda wie Nadelstiche. Bald jeder Angriff der bis zu unserem Tor durchkam,war ein Torerfolg. Dies war heute wie in vielen anderen Spielen auch unser Nachteil. Trotz technisch besseren Fussball und mehr Ballbesitz wurden wir durch die langen Bälle und (wie immer) durch den äußerst körperbetonten Fußball von Sömmerda bezwungen. Unsere Mannschaft hat zwar heute ein Spiel verloren, doch als Hallenkreismeister, Pokalfinalist, 3. Platz in der Meisterschaft, 161 erzielte Tore (Vereinsrekord F-Jun.) mehr erreicht wie zu Saisonbeginn möglich schien.