Silvestercup

Dominik Schmidt, 03.01.2013

Silvestercup

Wie letztes Jahr stellte der Gastgeber zwei Mannschaften, um jedem auch in der Halle eine Einsatzchance zu geben. Das Siebenerfeld komplettierten die Mannschaften aus Walschleben, Wacker Gotha II, Oberweimar, Kölleda und Borntal Erfurt. Sodass sich der Modus Jeder-gegen-Jeden ergab. Erwartungsgemäß wurde das Rennen um den Sieger des Turniers von Oberweimar und Borntal ausgefochten. Im internen Duell siegte Oberweimar, die sich allerdings dem FSV Kölleda überraschend beugen mussten. Alles in allem war es ein faires Turnier, dessen Höhepunkt zweifellos das "Stadtderby" der Gebseer Mannschaften bildete. An Spannung kaum noch zu überbieten, stand der späte Siegtreffer der "Zweiten" (im Anschluss an eine 100%-prozentige Torchance auf der anderen Seite) symptomatisch für die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften.

Borntaler SV - Gebesee I 3:0 - Oberweimar 1:4 - Walschleben 6:0 - Kölleda 5:2 - Gebesee II 5:0 - Wacker Gotha II 7:0
Oberweimar - Wacker Gotha II 4:1 - Kölleda 1:2 - Gebesee II 4:3 - Walschleben 4:1 - Gebesee I 4:1
Gebesee II - Walschleben 0:1 - Wacker Gotha II 2:1 - Gebesee I 4:3 - Kölleda 1:0
Kölleda - Walschleben 1:1 - Wacker Gotha II 5:2 - Gebesee I 2:4