FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

A-Team Trainingslager in Beleg (Türkei)

Patrick Voigt, 29.02.2008

A-Team Trainingslager in Beleg (Türkei)

Gebesee tummelt sich unter den Großen. Mainz 05, Aserbaidschan U21, Ukraine, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiss-Erfurt - bis auf RWE, die leider vor uns abreisten, uns aber telefonisch gutes Gelingen wünschten, waren alle mit uns gleichzeitig in Belek.

Der Ansporn für große Trainingserfolge war somit gegeben.
Selbst Mainz 05 stellten wir am Rosenmontag in den Schatten.
Bei einer durchschnittlichen Temperatur von 22 Grad wurde zwei Mal am Tag auf der Hotelsportanlage intensiv trainiert.
Unser Trainingseinsatz wurde um so mehr gefordert, da unser super Hotel über optimale Bedingungen verfügte.
Die hervorragende Küche erforderte alleine eine Trainingseinheit pro Tag.
Vom Fitnesscenter, der Badelandschaft und dem Hammam machten wir regen Gebrauch. Den feinen Sandstrand nutzten wir für unsere Strandläufe.
Dank des im Vorfeld ausgearbeiteten Trainingplans durch unseren Trainer Karsten Röse waren wir sportlich sehr gefordert.
Manches “Efes” blieb ohne uns auf der Strecke. Selbst die Betreuer waren mit in den Trainingseinheiten eingebunden. So übernahm Andreas Voigt das Torwarttraining.

Um Land-Leute und Kultur kennen zulernen wurde das Trainingsprogramm durch einen Ausflug nach Manavgat unterbrochen. Ein Schiffsausflug endete auf dem Basar, wo wir uns alle mit der neuesten Mode einkleiden konnten. Um das Geld für ein Lastkamel zu sparen, schleppte das A-Team ca. 80 Paar Socken, 45 Unterhosen sowie 12 Jeans für unser Trainerteam zurück zum Hotel. Auch das kann man als Training werten.
Unser geschlossenes und einheitliches Auftreten in den Farben unseres Vereins sorgte überall für einen positiven Eindruck.
Dem Wunsch des Hotelmanagements nach einem signiertem Ball der Mannschaft des FC Gebesee kamen wir gerne nach.
Mit diesem Geschenk bedankten wir uns für eine hervorragende Gastfreundschaft und Betreuung. Das Hotelmanagement gab dieses “Danke schön“ mit einem Kompliment für unser tadelloses Auftreten zurück.