Die D1 beendet die Saison

Peter Dullin, 07.07.2013

Die D1 beendet die Saison

Mannschaftlich geschlossen! Das prägte die gesamte sportliche Saison und krönte unseren Abschlusstag. Die D1 begab sich vom Grünen ins Blaue, in die Kanus auf der Gera (siehe Fotos). Auch wenn unterwegs der Kontakt zwischen den Booten abriss, kamen wir doch als Team im "Hafen" von Henschleben an. Wie auf dem Platz bewies besonders der 3-er Ausdauer, da er mangels Steuerfähigkeiten mindestens die doppelte Fahrstrecke zurücklegen musste.

Als sportliches Fazit dieser Saison ist anzumerken, dass wir technisch guten Fußball spielten. Alle Spieler haben ihr Können weiterentwickelt und trugen sich als Torschützen in die Statistik ein. Wir wurden ungeschlagener Staffelsieger, Vizepokalsieger und erreichten in der Meisterrunde den 3.Platz. Leider mangelte es uns noch an mentaler Stärke, alle Spieler konnten in Entscheidungsspielen nicht auf den Punkt ihr Leistungsvermögen abrufen. Das zu verbessern sollte als Zielstellung für die neue Saison gelten!

Wir möchten uns bei allen engagierten Eltern bedanken, ohne die dieses Team nicht funktionieren würde! Ein besonderer Dank geht an unseren Präsidenten Michael Schmidt, der uns in der Meisterrunde bei allen Schwierigkeiten eine sehr große Hilfe war! Wir verabschieden Friedrich, Christian und Lotta, sie verbleiben noch ein weiteres Jahr in der D-Jugend. Wir wünschen ihnen auch in der neuen Mannschaft viel Erfolg!