Kreisoberligist gewinnt Silvester-Cup

Kevin Köllner, 02.01.2014

Kreisoberligist gewinnt Silvester-Cup

Gebesee. Der Sieger des traditionellen Silvester-Cups heißt An der Lache Erfurt. Das Team von Spielertrainer Tobias Geißler spielte beim diesjährigen Turnier den cleversten Hallenfußball und setzte sich mit seiner effektiven Spielweise gegen die teilweise höherklassige Konkurrenz durch. Nachdem sie sich in der Vorrunde nur knapp vor Borntal Erfurt auf den zweiten Rang platzierten, trafen sie im Halbfinale auf FC Gebesee. Profitierend von individuellen Fehlern seitens des Gastgebers konterten die Erfurter ihren Kontrahenten ein ums andere Mal geschickt aus und ließen den bis dato starken Gebesee-Keeper Brauer meist keine Abwehrchance. Innerhalb von fünf Minuten war die Partie entschieden. Nicht einmal Urbachs Traumtor - Marke Roberto Carlos - brachte die Erfurter ins Wanken. Kurz vor Ende setzten diese sogar noch einen drauf und entschieden die Partie mit 4:1 deutlich für sich.

Im Finale traf die Lache auf einen bekannten Gegner - Empor Walschleben. Gegen die Fröbe-Schützlinge, die sich den begehrten Titel des Silvester-Cup-Siegers 2012 sicherten, spielten sie bereits in der Vorrunde. Da hieß das Ergebnis noch 2:2 Unentschieden. Ähnlich wie gegen Gebesee agierten die Jungs von An der Lache clever, passsicher und effektiv. Eine Spielweise die den nächsten Landesklassisten in die Knie zwang. Das Resultat - 2:0 für Lache - sorgte schließlich für einen etwas überraschenden Turnier-Sieger aus der Kreisoberliga.

Der FC Gebesee belegte aufgrund der Halbfinal-Niederlage nur den dritten Platz.. In der Vorrunde setzte sich das Linde-Team gegen die Konkurrenz aus Haßleben, Ernstroda und Ingersleben mit neun Punkten und 9:1 Toren solide durch. Im Spiel um Platz drei erzielten die Gebeseer, die beim Silvester-Cup von Co-Trainer Högler betreut wurden, mit einem 7:1 gegen Ernstroda den höchsten Sieg des Turniers. Bester Torschütze wurde Andreas Schnacke.

Für Gebesee spielten: Schnacke, Hornig, Urbach, Schlitter, Brauer, Büchner, Hucke, Nützler, Köllner

1. An der Lache

2. Walschleben