A-Junioren beenden Hallensaison mit zwei zweiten Plätzen

Michael Schmidt, 09.02.2014

Nach dem Turniersieg beim diesjährigen Silvester-Cup traten die A-Junioren noch zweimal zu Hallenturnieren an. Beide Male reichte es nicht bis nach ganz oben. Zur Hallenkreismeisterschaft in Weißensee kassierte man zwar keine Niederlage und auch keinen Gegentreffer, jedoch waren die zwei torlosen Remis gegen Union und Lok zu wenig. Zumal Spielanteile und Chancen da waren. Jedoch haderte man mit dem sehr glatten Hallenboden und schaffte nach vorne nur wenig Anspielstationen um den einen Treffer noch zu erzielen. Das Turnier gewann Lok Erfurt vor unseren Jungs, Union und Hochstedt.

Wesentlich attraktiver und auch gelungener war dagegen der vom SSV Lobeda 77 ausgerichtete "WG Carl Zeiss Cup". Zwar zog die Mannsachaft des VFC Plauen seine Teilnahme kurzfristig zurück, jedoch war das Turnier mit 5 Mannschaften sehr gut organisiert und brachte unserer Mannschaft mit den vier weiteren Gegnern mal einen neuen Anreiz. In allen Spielen zeigte unser Team eine sehr disziplierte Leistung und hatte den späteren  Turniersieger aus Zottelstedt am Rande eines verdient gewesenen Unentschiedens. Eine halbe Minute vor Schluss bestrafte der Gegner jedoch eine Unaufmerksamkeit von uns und gewann mit 2:1. Die anderen Spiele gestaltete unser Team siegreich. Gegen den Gastgeber von Jena-Lobeda gab es ein 3:0, gegen Jena Zwätzen ein knappes 2:1 und gegen den Lusaner SC ein souveränes 6:1. Hallenturniere sollen Spaß machen und Spaß hatten unsere Jungs. Nicht nur beim Turnier, sondern auch während der Rückfahrt und beim abschließenden Abendessen bei Burger King. Vielen Dank an dieser Stelle an Steffen Voigt, der freundlicherweise den Transporter zur Verfügung gestellt hat.

A-Junioren beenden Hallensaison mit zwei zweiten Plätzen