Leider ausgeschieden

Holger Schlitter, 06.10.2014

Leider ausgeschieden

Trotz einer engagierten Leistung verlor unsere Zweite das Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten aus Großrudestedt mit 2:5. Man ließ dem Gegner wenig Freiräume und konnte ihn größtenteils vom eigenen Tor fernhalten. Schließlich brachte ein Standard den Gegner dann doch in Führung. Kurze Zeit später hatte C.Kämmer nach schöner Einzelleistung die Chance zum Ausgleich, sein Schuss krachte jedoch ans Gebälk. Die Gäste wirkten nun unsicher und wir kamen zu einigen Schusschancen, die jedoch ungenutzt blieben und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zog sich Großrudestedt etwas zurück, ließ Gebesee kommen und wartete auf Kontermöglichkeiten. Der erste nennenswerte Angriff brachte die Gäste dann auch umgehend mit 2:0 in Führung. Nun kam etwas Farbe ins Spiel, sodass beide Mannschaften nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Gebesee suchte weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. S.Koch verwandelte den an C.Kämmer verursachten Elfmeter sicher. Gleich im Anschluss hatte S.Koch die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch freistehend am gegnerischen Keeper .Gebesee warf alles nach vorn und wurde umgehend bestraft. Die Gegner zeigte nun seine ganze Klasse im Konterspiel und schraubte das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit auf ein 1:5. Gebesee hatte auch noch einige Chancen konnte aber durch F.Gresser nur noch auf 2:5 verkürzen.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste der vieleicht etwas zu hoch ausfiel.