Silvester-Cup 2014: A setzt sich im B-Turnier durch

Michael Schmidt, 30.12.2014

Silvester-Cup 2014: A setzt sich im B-Turnier durch

Wie im letzten Jahr nahm unsere A-Junioren auch in diesem Jahr am B-Turnier teil. Und wie auch im Vorjahr gewann man das Turnier. Von einem Altersunterschie war allerdings selten etwas zu sehen. Offensichtlich liegen die Qualitäten dieser Mannschaft nicht unbedingt in der Halle. Bei den Hallenkreismeisterschaften bekam man kein Fuß auf das Parkett. Und auch beim eigenen Turnier hatte man einige Probleme. Vor allem die Mannschaften von Empor Erfurt und aus Stadtilm waren griffiger, ballsicherer und ideenreicher. Nach der 1:3-Vorrundenniederlage gegen Stadtilm offenbarten sich die Probleme: zu weit vom Gegner weg und mangelnde Ballkontrolle unter Bedrängnis. Mit aggressivem Pressing und gegenseitigem Coachen erzwang man dann im Finale gegen den selben Gegner ein 1:1, zeigte im anschließenden Neunmeterschießen Nervenstärke und gewann das Turnier am Ende glücklich aber nicht unverdient.

An dieser Stelle an alle Mannschaften einen herzlichen Dank für ihr Kommen und die faire Spielweise. Wir wüschen allen eine guten Rutsch ins neue Jahr und Hoffen auf ein Wiedersehen zum Silvester-Cup im nächsten Jahr.

Gruppe A / Ergebnisse

Gebesee (A) - Salomonsborn 6:2, Stadtilm - Henningsleben 1:0, Henningsleben - Gebesee (A) 1:4, Salomonsborn - Stadtilm 1:4, Stadtilm - Gebesee (A) 3:1, Henningsleben - Salomonsborn 4:1

1. Stadtilm 9 P - 8:2 T
  2. Gebesee (A) 6 P - 11:6 T