Ende der Vorbereitung.

Holger Schlitter, 27.02.2017

Ende der Vorbereitung.

Mit 2 Testspielen am Wochenende schlossen wir die Vorbereitung ab. Am Samstag hatten wir das Landesklasseteam aus Großrudestedt zu Gast. Auf den gut bespielbaren Platz in Vehra konnten wir in der 1.Hälfte das Spiel noch offen gestalten und es ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit machten wir zu viele Fehler, welche die Gäste resolut ausnutzten und als 3:7 Sieger den Platz verließen. Torschützen waren heute 2x Christopher Kämmer und Christian Höhne.

Tags darauf ging es nach Ohrdruf zum FSV Ohratal 2. Dieses Team geht in der Kreisliga Westthüringen auf Punktejagd. Auf dem engen Kunstrasenplatz sah man ein recht ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Trotz einiger Umstellungen lief der Ball recht gut in unseren Reihen. Auch konnte sich der eine oder andere Spieler gegenüber dem Vortag deutlich steigern und wir entschieden das Spiel durch Tore von Michel Hentschel, Max Gaspar und Dominik Schmidt mit 1:3 für uns. Nach den beiden hohen Niederlagen gegen die beiden Landesklasseteams aus Sömmerda und Großrudestedt war das ein gelungener Abschluss unserer Vorbereitung.

Aber auch Niederlagen gehören dazu und haben etwas gutes wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht!

Am kommenden Sonntag wartet mit der SpG an der Lache Erfurt ein unbequemer Gegner zum Rückrundenstart.