Start in die neue Saison, Update 5.0

Holger Schlitter, 02.07.2018

Start in die neue Saison, Update 5.0

Das Spiel in Vieselbach ging mit 4:2 verloren(Torschütze L.Werner/ Eigentor Vieselbach).

Beim Blitzturnier in Bad Tennstedt konnten wir gegen Herbsleben mit 4:1 gewinnen (TS. 2x m.Hentschel/2x C.Kämmer). Das nächste Spiel gegen die Gastgeber endete 0:0. Im letzten Spiel siegte schließlich Herbsleben gegen Bad Tennstedt mit 1:0.

Das Spiel gegen Büßleben ging nach schwacher Vorstellung mit 0:1 verloren.

Deutlich verbessert zeigte man sich am Freitag im Spiel gegen Gispersleben. Nach zwischenzeitlichen Gleichstand (TS: C.Kämmer und J.Köllner) konnte der Vizemeister der Kreisoberliga das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden.

Am Samstag stand uns, nach einer kräftezehrenden Trainingseinheit am morgen, mit Blau Weiß Erfurt der nächste starke Gegner gegenüber. Auch hier zeigte man eine ansprechende Leistung. Letzendlich nutzen die Gäste die kurze Anpassungsphase unserer nach der Halbzeitpause eingewechselten Spieler um mit 0:2 in Führung zu gehen. Zu mehr als den Anschlusstreffer durch M.Nimptsch reichte es allerdings nicht. Am Abend konnten dann alle die verlorene Flüssigkeit bei Locke`s Pinkelparty wieder auffüllen. So kam das lockere Training am Sonntagmorgen gerade recht,  um die Erlebnisse des Vorabends bei viel Gelächter auszuwerten. Auch der eine oder andere Getränkeüberschuß konnte hier abgearbeitet werden. Zum Abschluß des langen Fussballwochenendes hatten wir mit Henningsleben einen Kreisligisten aus dem Nachbarkreis zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es nochmal viele Tore zu sehen. Mit 9! Spielern auf der Bank konnten wir mehrfach durchwechseln und entschieden das Spiel mit 8:4 für uns. Hier trugen sich M.Nimptsch, J.Köllner, M.Hoschke, P.Hoscke, C.Kämmer, D,Schmidt und 2x M. Hentschel in die Torschützenliste ein.

In der neuen Saison gibt es zahlreiche Derbys und neue Gegner zu sehen. Gemeinsam mit hoffentlich zahlreichen Fans im Rücken freuen wir uns auf eine spannende Kreisligasaison.

Zum Punktspielauftakt am 05.08.18 gibt es auch gleich ein Derby. Wir erwarten um 15:00 Uhr auf heimischen Rasen unsere Freunde aus Hassleben.