FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Sömmerda (D)
25. Spieltag - 07.06.2009 10:00 Uhr
Großrudestedt   FC 1921 Gebesee
Großrudestedt 2 : 2 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lennart Dullin, Eric Schwarz

Assists

Max Högler, Benedikt Zwicker

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (19')Lennart Dullin (Max Högler)
1:1 (23')Großrudestedt
1:2 (56')Eric Schwarz (Benedikt Zwicker)
2:2 (59')Großrudestedt

Beste Saisonleistung gegen designierten Kreismeister

Wie schon im Hinspiel zeigte die Mannschaft, dass man gegen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte durchaus mithalten kann. Und heute war durchaus eine kleine Sensation möglich. Bis eine Minute vor Schluss führten die Jungs um Kapitän Lennart Dullin mit 2:1. Enttäuschung machte sich dann breit als fast mit dem Schlusspfiff den Großrudestedtern noch der Ausgleich gelang.
Doch traurig musste eigentlich keiner sein. Mit einer couragierten Leistung von der ersten bis zur letzten Minute brachte man den Kreismeister und Kreispokalsieger an den Rand einer Niederlage. Von Beginn an betrieb man sehr viel Laufaufwand, um den Gegner im Spielaufbau zu stören aber auch eigene Angriffe vorzutragen. In Minute 19 war es dann soweit als Lennart Dullin eine Ecke von Max Högler mit dem Kopf verwertete. Zuvor hatten Eric Schwarz, Marius Hoschke und Benedikt Zwicker schon drei Hundertprozenter. Etwas glücklich fiel dann der Ausgleich für Großrudestedt als quasi mit der ersten nennenswerten Aktion ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand.
Nach der Pause dann eigentlich das gleiche Bild. Defensiv zeigte sich vor allem Lorenz Streithoff sehr zweikampfstark und gemeinsam mit Max Högler ließ man wenige Chancen zu. Im Mittelfeld kurbelte Lukas Werner immer wieder das eigene Spiel an. Über die rechte Seite wurden immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen und einer brachte dann die verdiente Führung. Eric Schwarz nutzte eine Unsicherheit des Torhüters und bugsierte den Ball im Liegen zur umjubelten Führung über die Torlinie. Leider hielt die Konzentration wie schon so häufig nicht bis zum Ende. In Überzahl agierte man in der eigenen Hälfte nicht konsequent genug. Anstatt den Angreifer konsequent zu attackieren, ließ man ihn gewähren und musste so noch den Ausgleich hinnehmen.
Fazit: Eine kämperische und gut spielende Gebeseer Mannschaft und ein an diesem Tag etwas glücklicher Kreismeister aus Großrudestedt, dem der FC zu seinen alles in allem verdienten Titeln gratuliert.