FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse (A) Staffel 3
14. Spieltag - 10.04.2010 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG DJK Struth
FC 1921 Gebesee 0 : 0 SG DJK Struth
(0 : 0)

Dem hohen Favoriten einen Punkt abgenommen

Unsere Mannschaft konnte, im gestrigen Punktspiel, dem noch verlustpunkfeiem Gegner aus Struth Paroli bieten und erkämpfte sich ein gerechtes Unentschieden.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung gelang uns das nicht für möglich gehaltene. Von Beginn an verengten wir die Räume um die gegnerischen Stürmer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Trotz dieser sehr defensiven Aufstellung gelangen uns immer wieder gefährliche Konter. Mit ein wenig Glück hätten wir sogar gewinnen können. Dabei sollte man aber nicht vergessen das unser Gegner auch einige gute Chancen hatte, so dass das Unentschieden am Ende in Ordnung ging.
In diesem Spiel gingen alle bis an Ihr Limit. Vom Torwart bis zu Stürmer, hier einen hervorzuheben wäre ungerecht da alle ihr Bestes gegeben haben. Kleinere Fehler wurden durch Mitspieler ausgebügelt und es wurde sich immer wieder untereinander angefeuert. Auch einige gute Spielzüge waren, in diesem schweren Spiel zu sehen.
Noch am Donnerstag war nicht klar ob wir das Spiel überhaupt bestreiten können und wollen, da bedingt durch einige Ausfälle die Spielerdecke nicht ausreichend war. Hier muss man hervorheben, dass sich die Mannschaft geschlossen für die Durchführung des Spiels entschieden hat, egal wie der Ausgang wird, das zeugt von einem guten Charakter der Mannschaft.
An dieser Stelle möchte ich, ausnahmsweise einen kleinen Kommentar abgeben. Die Entscheidung der Mannschaft am Donnerstag zu spielen und dem Auftreten im Spiel selber fand ich mehr als Top und hat mich richtig gefreut. Mit dieser Einstellung hätten wir, mit Sicherheit einige Punkte mehr auf dem Konto. An dieser Stelle möchte ich doch einen Spieler erwähnen, Philipp Hoschke. Er erklärte sich bereit auszuhelfen wenn es mit Spielern knapp wird, was er jetzt schon einige mal getan hat und das als hätte er nie gefehlt. An dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön. Aber genug des Lobes denn wer gelobt wird lässt nach und das soll in den nächsten Spielen nicht passieren.