FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Sömmerda (C)
7. Spieltag - 08.10.2009 18:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Kindelbrück/Weiße
FC 1921 Gebesee 3 : 0 SG Kindelbrück/Weiße
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schmidt, Lukas Werner, Florian Finhold

Assists

Johannes Liebe, Lukas Werner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (21')Florian Finhold (Johannes Liebe)
2:0 (35')Dominik Schmidt per Kopfball (Lukas Werner)
3:0 (64')Lukas Werner per Weitschuss

Grandioser Triumph

Diesen Tag werden die C-Jugendspieler des FC, die am Donnerstag spielten, wohl nicht so schnell vergessen. Zum einen, weil sie zum ersten Mal unter Flutlicht aggierten und zum zweiten, weil sie den Spitzenreiter unerwartet mit 3:0 Toren das Nachsehen gaben. Dank einer geschlossenen Manschaftsleistung und einer sehr guten Chancenverwertung ließen sie den Gästen aus Weißensee keine Chance.

Für dieses Spiel nahmen sich die Gastgeber besonders viel vor. Sie wollten nicht wie im Hinspiel als chancenloser Verlierer dastehen. So spielte Stürmer Max Högler in der Abwehr, um dieser die Sicherheit, die in den letzten Partien fehlte, zu geben. Auch andere Spieler wurden auf andere Positionen gestellt, so dass die Trainer am Ende auf ein 4-2-3-1 zurückgriffen. Hinten ließen die Einheimischen tatsächlich nichts anbrennen und vorne gab es, wie von den Trainern vorhergesagt, die nötigen Chancen. So hatten Johannes Liebe und Dominik Schmidt die Führung auf dem Fuß. Doch am Ende war es Florian Finhold der 30 Zuschauer und seine Mitspieler jubeln ließ. Später hätte, der wie sich herausstellte nicht zu unrecht von Anfang an spielende, Chris Liebl sogar noch den Vorsprung ausbauen können. In der Tat hatte der Spitzenreiter der SG Kindelbrück/Weißensee keine nennenswerte Chance. Nur ein Weitschuss kam in Tornähe. Wahrscheinlich waren die Gäste schon bei der Mannschaftsbesprechung, doch als die dritte Ecke von Lukas Werner zum dritten Mal den Kopf von Dominik Schmidt fand, war der Ball endlich drin. Auch in der zweiten Halbzeit spielte der FC mit der Anfangself, da Umstellungen nicht nötig waren. Allerdings durfte die Mannschaft von Trainer Michael Schmidt nicht zu viel wollen und den Gegner kommen lassen. Doch die Mannschaft spielte so weiter wie in den ersten 35 Minuten. Allerdings waren die Gastgeber müde, doch das sah man ihnen nicht an. Sie kämpften um jeden Quadratzentimeter. Und auch in dieser Hälfte hatte die SG keine nennenswerte Chance. Als dann Lukas Werner nach einem sehenswerten Solo und einem abgefälschten Schuss das Tor traf und der Schiri sechs Minuten später das Spiel beendete gab es kein Halten mehr. Ausgelassen feierten die FC-Kicker den verdienten Sieg, der nur, weil jeder mehr als 100% gab, zustande kam.

Zwar bleiben die "C" immer noch auf Platz vier, doch haben sie den Durchmarsch der SG mit deren ersten Punktverlusten gestoppt. Und selbst der Bundestrainer muss dieses Spiel gesehen haben, denn auch er will gegen Russland mit dem erfolsversprechenden 4-2-3-1 auftreten. Dass die Deutsche Elf gewinnt ist dann wohl klar und wie hoch ist auch keine Frage mehr :-).
Unsere Mannschaft hat bis zum ersten November Pause. Dann geht es gegen SV BS Sömmerda. Anstoss ist 10.00 Uhr in Sömmerda.