FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse (A) Staffel 3
7. Spieltag - 16.10.2011 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC 1921 Gebesee
FSV GW Blankenhain 2 : 3 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Schlitter, Dominik Schmidt

Gelbe Karten

Max Finsterbusch, Chris Ludwig

Gelb-Rote Karten

Chris Ludwig (57')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (41')Dominik Schmidt
1:1 (42')FSV GW Blankenhain
2:1 (49')FSV GW Blankenhain
2:2 (80')Christoph Schlitter
2:3 (90')Christoph Schlitter per Elfmeter

Glücklicher Sieg

Nach der mehr als peinlichen 0:12 Schlappe gegen Wüstheuterode hatten die A-Junioren gegen Blankenhain mehr als nur "etwas" gut zu machen.

Der Kader wurde für dieses 6 Punktespiel mit 3 B-Junioren ergänzt. Dies erwies sich im Nachhinein als richtiger Glücksgriff. Vom Einsatzwillen und Engagement der Youngsters können sich einige sogenannte Stammspieler noch etwas abschauen.

Mit Spielbeginn übernahm Gebesee die Initiative, konnte sich aber gegen die Blankenhainer nicht entscheidend durchsetzen, zumal sich in der neu formierten Mannschaft deutliche Abstimmungsprobleme offenbarten. Zudem wurde von einigen Akteuren auch sehr eigensinning gespielt. Nach 13 Minuten musste zum Überfluss auch noch unser Torwart Jerome Hausmann verletzt gegen Marco Koch ausgewechselt werden. Obwohl sehr nervös spielte Marco bis zum Schlusspfiff eine fehlerfreie Partie.
Doch trotz aller Widrigkeiten schaffte man mit einem schnellen Angriff über Rechts das 1:0. Mit einer gekonnten Hereingabe von der Torauslinie leitete Max Kranold das verdiente Führungstor durch Dominik Schmidt ein.
Die Führung hielt nur kurz. Abstimmungsprobleme in der linken Abwehrhälfte und mangelhaftes Spielverständnis im defensiven Mittelfeld liessen den vermeidbaren Ausgleich zum Halbzeitstand von 1:1 zu.
Zu Beginn der 2. Hälfte mussten wir schließlich noch die 2:1 Führung von Blankenhain hinnehmen. Zu allem Überfluss handelte sich Chris Ludwig eine völlig unnötige Gelb-Rote wegen Meckerns ein. Nachdem man auch noch Verletzungsbedingt auswechseln musste, hätte man das Spiel hier eigentlich abhaken können. Dennoch liess sich die Mannschaft nicht entmutigen und schaffte angeführt von dem überall auftauchenden Christoph Schlitter durch einen haltbaren 30m Schuss den glücklichen Ausgleich.
Kurz vor Spielende setzte sich unser Youngster Lukas Werner gekonnt im 16er in Szene, wurde aber in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht.
Den berechtigten Elfer versenkte der beste Spieler auf dem Platz, Christoph Schlitter, mit dem Schlusspfiff zum nicht mehr möglich gehaltenen Siegestreffer.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die B-Junioren, Dominik Schmitd, Lukas Werner und Lennart Dullin für den tollen Einsatz in der A-Jugend.