1.Pflichtspiel Ausscheidungsrunde zum Oddset-Pokal

1.Pflichtspiel Ausscheidungsrunde zum Oddset-Pokal

ODDSET-Landespokal 2010/11 beginnt mit Ausscheidungsrunde

20 Mannschaften aus der Landesklasse spielen vom 23. bis 25. Juli

Im ODDSET-Landespokalwettbewerb des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) starten im Spieljahr 2010/11 insgesamt 69 Mannschaften. Deshalb ist eine Ausscheidungsrunde notwendig. Diese wird am Wochenende vom 23. bis 25. Juli gespielt. Zehn Begegnungen sind erforderlich, womit 20 Mannschaften betroffen sind.

Damit die Teams eine terminliche Vorbereitung für die neue Saison planen können, wurde bereits frühzeitig die Auslosung für diese Qualifizierungsrunde vorgenommen. Diese fand nun am Dienstag anlässlich einer Tagung des neuen TFV-Spielausschusses in Erfurt statt.

Im Lostopf waren dabei nur Landesklassenteams. Mannschaften, die Relegation spielen müssen, sind spielfrei. Weiterhin wurde angestrebt, dass keine Spiele innerhalb der neuen Staffeleinteilung ausgelost werden. Entsprechend dieser Vorgaben wurden dann die Lostöpfe gefüllt.

Folgende Begegnungen wurden gezogen. Die exakten Termine werden noch festgelegt.

SG Wartburgstadt/Lok Eisenach

FSV Preußen Bad Langensalza