Spiel der 1.Mannschaft abgebrochen

Michael Schmidt, 01.06.2008

Spiel der 1.Mannschaft abgebrochen

Der Wettergott war ein Gebeseer. Am Ende einer schlechten 1.Halbzeit im Spiel gegen Unterwellenborn hatte Thor mit unserer Mannschaft ein Einsehen. Beim Spielstand von 1:3 ging ein kräftiger Hagelschauer nieder, der auch eine dreiviertel Stunde danach noch andauerte. Der Regen ließ zwar etwas nach, jedoch stand der Platz vollkommen unter Wasser. Die nicht immer souverän wirkende Schiedsrichterin Julia Heuschkel brach daraufhin die Partie ab. Glücklicherweise war der anvisierte Punkt am Ende nicht notwendig, da Sömmerda sein Spiel gegen Meuselwitz nicht gewinnen konnte. Somit beträgt der Abstand auf den möglichen Relegationsplatz vor dem letzten Spieltag uneinholbare 5 Punkte. Der Klassenerhalt ist also auch rein rechnerisch gesichert.

Ob und wann es ein Wiederholungsspiel geben wird, steht noch nicht fest.

Quelle:Michael Schmidt