Nach großen Kampf ausgeschieden.

Holger Schlitter, 21.08.2016

Nach großen Kampf ausgeschieden.

Mit großen Personalproblemen reisten wir zum Pokalspiel nach Witterda. Mehrere unserer Spieler waren verhindert und mussten zum Teil durch Spieler der Alten Herren ersetzt werden. Trotz allem verkaufte sich unsere Mannschaft beim Kreisoberligaabsteiger sehr gut. So musste ein umstrittener Elfmeter herhalten um die Gastgeber in Front zu bringen. S. Wildner erzielte nach Zuspiel von D.Schmidt kurz vor der Pause das 1:1. Im Zweiten Spielabschnitt berannten die Gastgeber weiter unser Tor, scheiterten aber ein ums andere an unserer gut organisierten Abwehr oder am bestens aufgelegten Torhüter P. Brauer. Die Witterdaer versuchten im weiteren Verlauf mehrfach einen Strafstoß zu schinden. D. Schmidt war damit nicht einverstanden und wurde vom jungen Schiri verwarnt. In der 90. min wurden die Gastgeber für ihre Bemühungen belohnt und bekamen wiederum einen sehr zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Das Foul? hatte D. Schmidt begangen und wurde mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Das wars dachten alle. P. Brauer hatte aber noch Lust auf mehr und konnte den Strafstoß entschärfen. So ging es in die Verlängerung. Und das in Unterzahl! Hier reichte leider die Kraft nicht mehr aus und Witterda erziehlte in den letzten 10 Minuten noch drei Tore zum 4:1 Endstand.

Trotz der Niederlage war das eine engagierte Leistung unsere Mannschaft aus der heute Keeper P. Brauer herausragte. Auch M. Schmidt spulte im "hohen" Alter von 45 Jahren über 120 Minuten ein goßes Pensum ab.

Ein Dank geht auch an die weiteren Spieler der Alten Herren C.Höhne und C. Müller die sich in den Dienst des Vereins stellten.