FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2007/2008)

Kreisklasse Sömmerda
17. Spieltag - 13.04.2008 10:00 Uhr
FC Weißensee 03   FC 1921 Gebesee
FC Weißensee 03 1 : 1 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Högler

Assists

Lukas Werner

Zuschauer

20

Chancen zum Sieg nicht genutzt

Am Ende der Partie waren sich beide Trainer einig. Gebesee hätte aufgrund der besseren Spielanlage und einer Vielzahl von Chancen gewinnen müssen. Aber am Ende zählen nur die Tore.
Auf dem sehr kleinen aber gut bespielbaren Platz ergaben sich schon in der ersten Halbzeit viele hundertprozentige Einschussmöglichkeiten. So vergaben Max Högler und Johannes Liebe in aussichtsreicher Position. Die größte Chance hatte aber Robin Schönemeyer, der leider frei vor dem Torwart den Ball nicht schnell genug kontrollieren konnte und dann nur die Latte traf. Und wie so oft in letzter Zeit wurde der einzige Fehler unserer Jungs bestraft. Nach einm Abstimmungsfehler in der Abwehr ging Weißensee wie aus heiterm Himmel mit 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es aber keine 2 Minuten, als unser Team für ihr Spiel belohnt wurde. Max Högler konnte sich endlich einmal energisch durchsetzen und erzielte aus spitzem Winkel den Ausgleich. Wiederum Max Högler hätte 10 Minuten später im 1 gegen 1 alles klar machen können, doch der Torwart der Weißenseeer verkürzte geschickt den Winkel. So blieb es bis zum Ende bei der Punkteteilung.
Schon am kommenden Mittwoch können es unsere Jungs besser machen. Dann treffen beide Mannschaften wieder aufeinander. Diesmal zum Pokalviertelfinale in Gebesee.