FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2007/2008)

Kreisklasse Sömmerda
18. Spieltag - 20.04.2008 10:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Union Rastenberg
FC 1921 Gebesee 8 : 0 SG Union Rastenberg
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Finhold, 2x Johannes Liebe, 2x Max Högler, Marius Hoschke

Assists

4x Max Högler, 2x Lukas Werner, Lennart Dullin

Zuschauer

20

Standesgemäßer Sieg

Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Rastenberg wäre eine große Überraschung gewesen. Und so ließen unsere Jungs auch keine Zweifel aufkommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde das Spiel in die Breite gezogen. Gegenüber dem Mittwochspiel gegen Weißensee war in unserer Mannschaft auch deutlich mehr Bewegung im Spiel. So ließ man Ball und Gegner laufen und kam zu vielen Chancen. Den Torreigen eröffnete Johannes Liebe, der nach 10 Minuten aus dem Gewühl heraus am schnellsten schaltete. Der schönste Angriff des Spiels folgte dann in der 15. Minute. In der Abwehr passte man sich den Ball sicher zu, dann spielte Lennart Dullin mit sehr viel Übersicht in die Spitze. Den Ball verwandelte Max Högler direkt zum 2:0. Nun folgten die Minuten von Florian Finhold, der noch in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick erzielte. In der zweiten Hälfte kamen dann auch unserer Ersatzspieler Benedikt Zwicker und Marius Hoschke zum Einsatz. Letzterer konnte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen.
Fazit: Von Anbegin ein sehr konzentriertes Spiel unserer Mannschaft. Das wünschen sich die Trainer auch in einem Spiel gegen einen stärkeren Gegner.