FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2007/2008)

Kreisklasse Sömmerda
4. Spieltag - 23.09.2007 10:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   FC Weißensee 03
FC 1921 Gebesee 3 : 3 FC Weißensee 03
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Lukas Werner, Max Högler, Florian Finhold

Assists

2x Max Högler, Lukas Werner

Zuschauer

30

Furiose Aufholjagd

Schon vor dem Anpfiff merkte man unseren Jungs den Respekt vor dem Gegner an. Noch nie wurde gegen Weißensee gewonnen. Viele sind ein Jahr älter, größer und kräftiger gebaut. Damit hatte die Mannschaft die komplette erste Halbzeit zu kämpfen. So gab es nur zwei nennenswerte Chancen von Max Högler und Florian Finhold. Im Zweikampfverhalten hatten unsere Jungs zu viel Angst vor dem Gegner. Die Weißenseeer waren energischer und erkämpften sich mit etwas Glück eine 3:0 Führung.
Fünf Minuten der zweiten Halbzeit brauchten unsere Jungs noch, dann legten sie den Respekt ab, versuchten zu kombinieren und vor allen schnell zu spielen. Damit konnte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht werden. Das Tor von Florian Finhold und der schöne Kopfballtreffer von Lukas Werner stellten den Anschluss her. Die Belohnung für den nimmermüden Einsatz und den Willen, das Spiel noch herumzureißen, folgte zwei Minuten vor Schluss. Max Högler lief allein auf den Torwart zu und schoss überlegt zum 3:3-Endstand ein. Nach dem Spiel kannte der Jubel der Mannschaft keine Grenzen mehr.


Quelle: Michael Schmidt