FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt (B)
1. Spieltag - 04.09.2011 11:00 Uhr
SG Traktor Eckstedt   FC 1921 Gebesee
SG Traktor Eckstedt 2 : 1 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Werner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (26')SG Traktor Eckstedt
2:0 (46')SG Traktor Eckstedt
2:1 (52')Lukas Werner per Freistoss

Zu wenig Selbstvertrauen

Natürlich hatte man sich in Eckstedt mehr vorgenommen. Aber alles in allem geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung. Die ersten 10 Minuten gehörten unserer Mannschaft. Johannes Liebe hatte nach schönem Volleyschuss die Führung auf dem Fuß, doch der Torhüter parierte glänzend. Wenige Minuten später vergab Tom Schnürer etwas überhastet. Danach stellte man das Fußballspielen ein, ließ sich mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen. Zu viele Ballverluste im Vorwärtsgang und Stellungsfehler im Abwehrverhalten bauten den Gastgeber auf. Das Vertrauen in eigene Stärken ließen viele vermissen. Auf die langen Abschläge stellte man sich erst in der zweiten Hälfte ein. Doch da stand es bereits 1:0. Bei Torhüter Eric Schwarz konnte sich die Mannschaft bedanken, dass der Rückstand nicht schon deutlicher ausfiel. Das 2:0 konnte aber auch Eric nicht verhindern. Zu sorglos wurde der entscheidende Zweikampf bestritten. Überhaupt musste man sagen, dass die komplette Mannschaft körperlich nur selten dagegen hielt und zu viele Schaltpausen offenbarte. Symptomatisch fiel der Anschlusstreffer durch Lukas Werner durch einen Freistoß. Schließlich hatte Tom Schnürer doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich, entschied sich aber den Torhüter mit dem Fuß statt mit dem Kopf zu überspielen, was knapp misslang.
Fazit: Der Auftakt ging leider daneben. Doch bereits im nächsten Spiel, kann sich die Mannschaft wieder beweisen.