FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt (B)
4. Spieltag - 24.09.2011 11:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Motor Gispersleben
FC 1921 Gebesee 3 : 1 Motor Gispersleben
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Högler, Lukas Werner

Assists

Lennart Dullin, Dominik Schmidt

Gelbe Karten

Felix Jordan

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Motor Gispersleben
1:1 (14')Max Högler (Lennart Dullin)
2:1 (29')Max Högler per Freistoss
3:1 (36')Lukas Werner per Weitschuss (Dominik Schmidt)

Serie nicht gerissen

Auf heimischem Rasen verpassten es die Gastgeber zunächst ihren Spielrhythmus zu finden und ging entsprechend schnell mit 0:1 in Rückstand. Dass die Einheimischen dennoch in das Spiel zurückfanden und es sogar noch drehen konnten zeugt von der Moral der Mannschaft.
Der Rückstand rüttelte die Gebeseer aus ihrem Tiefschlaf: Zweikämpfe wurden angenommen und die Mannschaft ließ die körperlich robusten Gäste aus Gispersleben mit schnellen und sicheren Spielzügen ein ums andere Mal hinterherschauen. So war es schließlich Max Högler, der eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr zum Ausgleich nutzte. Nach einem gefühlvoll getretenen Freistoss erzielte Max sogar noch die Führung für die Hausherren. Diese baute Lukas Werner mit einem platziertem Weitschuss noch aus. In Hälfte zwei konnte sich der FC auf seine Abwehr verlassen, der Lucas Schumacher in seinem ersten Spiel die nötige Sicherheit verlieh. Durch einige gute Chancen hätte man den Sack zu machen können. Doch so musste noch gezittert werden und wer weiß was passiert wäre, wenn der TSV seine einzige Chance in Hälfte zwei genutzt hätte.
Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und darf sich zumindest einsweilen auf dem zweiten Tabellenplatz ausruhen.