FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt (B)
7. Spieltag - 05.11.2011 11:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Empor Walschleben
FC 1921 Gebesee 3 : 1 SV Empor Walschleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Jordan, Max Högler, Nico Petermann

Assists

Felix Jordan, Max Högler

Gelbe Karten

Lucas Schumacher

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (21')SV Empor Walschleben
1:1 (39')Felix Jordan (Max Högler)
2:1 (50')Max Högler (Felix Jordan)
3:1 (81')Nico Petermann

Ge- und Entschlossenheit

Zum dritten Heimspiel der B-Junioren des FC trafen diese auf den SV Empor Walschleben. Das Spiel, das letzlich von der Spannung lebte, war aufgrund der Tabellenkonstellation ein echtes Spitzenspiel. Traf doch der Tabellenzweite mit Walschleben auf den bis dato noch Vierten der Stadtklasse.
Anfangs war wenig Ordnung im Spiel des Gastgebers. So strahlten die Gäste vor allem durch langen Einwürfe viel Gefahr aus. Folgerichtig fiel die Führung der Gäste nach einem Einwurf. Trotz Feldüberlegenheit musste der SV aus Walschleben kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Das Tor brachte dem FC Aufwind. Man gewann mehr Zweikämpfe und konnte sein eigenes Spiel aufziehen. Der Führungstreffer der Gebeseer fiel dennoch ebenso überraschend wie der Ausgleich. Nun entwickelte sich das Spiel mehr und mehr zur Zitterpartie für die Hausherren. Aufgrund der Abwehrschlacht gab es kaum noch Entlastung nach vorne. Erst in der Nachspielzeit sicherte der gerade erst eingewechselte Niko Petermann dem FC den Sieg, der vor allem durch eine starke zweite Halbzeit und Teamgeist zustande kam.