FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt (B)
12. Spieltag - 17.03.2012 11:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG SSV Schlotheim 07
FC 1921 Gebesee 4 : 4 SG SSV Schlotheim 07
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Jordan, Dominik Schmidt, Johannes Liebe

Assists

2x Max Högler, Lukas Werner

Gelbe Karten

Lennart Dullin, Max Högler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Dominik Schmidt (Max Högler)
1:1 (21')SG SSV Schlotheim 07
1:2 (27')SG SSV Schlotheim 07
2:2 (42')Johannes Liebe
3:2 (48')Felix Jordan (Lukas Werner)
4:2 (67')Felix Jordan (Max Högler)
4:3 (71')SG SSV Schlotheim 07
4:4 (74')SG SSV Schlotheim 07

Wieder viele Tore und 1 Punkt

Wie auch im Hinspiel sahen die Zuschauer ein gutklassiges Duell zweier gleichwertiger Mannschaften, dass am Ende auch leistungsgerecht remis endetet. Die Gäste spielten technisch sicherlich den besseren Fußball, unsere Mannschaft wusste zumindest nach der Halbzeit Geschlossenheit, Einsatz und Moral entgegen zu setzen. Die frühe Führung durch Dominik Schmidt, machte die Schlotheimer wach. Im weiteren Verlauf ließ unsere Mannschaft den Gästen zu viel Freiraum, was auch bestraft wurde. Die Halbzeitansprache zeigte bei den Gastgebern Wirkung. Mit viel Schwung startete man in die zweite Hälfte. Die gegnerischen Offensivspieler wurden zeitiger attakiert. So ließ man ihnen weniger Platz zur Entfaltung. Auf der anderen Seite war Felix Jordan immer wieder ein Unruheherd, der die Defensiver der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Nach dem Ausgleich von Johannes Liebe brachte er die Einheimischen durch zwei Treffer sogar mit 4:2 in Führung. Schade, dass es wie im Hinspiel trotz Führung wieder nicht zum Sieg gereicht hatte. Zwei Unaufmerksamkeiten der Gastgeber wussten die Gäste zu nutzen.
Am Ende sprachen beide Trainer von schönem Offensivfußball in einem sehr guten Stadtklassespiel, welches zurecht keinen Sieger sah.