FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt (B)
18. Spieltag - 03.05.2012 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC 1921 Gebesee
FSV 06 Kölleda 1 : 3 FC 1921 Gebesee
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Lukas Werner

Gelbe Karten

Lukas Werner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Lukas Werner
1:1 (20')FSV 06 Kölleda
1:2 (22')Lukas Werner
1:3 (52')Lukas Werner

Triple perfekt

Zum ersten Mal gelang dem Team um Trainer Michael Schmidt und Co-Trainer Peter Liebe einen Titel des KFA Sömmerda zu erringen. Dass dies nun gleich in dreifacher Weise und im letzten Jahr vor dem Zusammenschluss von KFA und SFV Erfurt geschieht, hätte vor der Saison wohl niemand gedacht.

Den dritten Titel in dieser Saison, die Kreismeisterschaft, sicherten sich die B-Junioren im Spiel gegen Verfolger Kölleda. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die die Mannschaft schon über die gesamte Saison zeigt, und einer starken Defensive konnte man sich in der entscheidenden Phase absetzen und somit das Spiel für sich entscheiden.

Durch den Sieg in Kölleda ist die Mannschaft im Kampf um den Staffelsieg der Stadtklasse Erfurt weiterhin vorne dabei. Um den Titel Nummer vier zu gewinnen ist man allerdings auf Schützenhilfe von Kölleda angewiesen, die gegen Schlotheim antreten.