FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Erf/Söm (B) St.1
1. Spieltag - 05.09.2015 10:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Großrudestedt
FC 1921 Gebesee 6 : 5 Großrudestedt
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Thomas Christ, Florian Güntsch, Sean Koch, Michel Fritsch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Großrudestedt
0:2 (3')Großrudestedt
0:3 (17')Großrudestedt
1:3 (20')Unbekannt
2:3 (22')Unbekannt
3:3 (32')Florian Güntsch
4:3 (42')Thomas Christ
5:3 (48')Sean Koch
5:4 (60')Großrudestedt
6:4 (65')Michel Fritsch
6:5 (66')Großrudestedt

Und wir sind doch ein Team!

Mit dem Heimspiel gegen Großrudestedt starteten die B-Junioren in die neue Saison. Nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung wusste niemand, wo die Mannschaft steht. Als weiterer Nackenschlag erwies sich die kurzfristige Absage von 2 Spielern. Damit stand kein Wechselspieler zur Verfügung. Es wurde zudem nötig die Mannschaft umzubauen. Und als ob das nicht Probleme genug waren, lag das Team auch noch nach 17 min mit 0:3 zurück. Doch danach ging eine Ruck durch die Mannschaft und es gelang, bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Beim Pausentee gab es keine Diskussionen, jeder war sich sicher, dass wir hier noch als Sieger vom Platz gehen werden. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes konnte der FC sogar mit 5:3 in Führung gehen. Die Gäste aus Großrudestedt ließen sich aber nicht abschütteln und verkürzten wieder. Der Siegeswille von Gebesee ließ jetzt aber nicht nach und das Team erzielte das 6:4, prompt verkürzten die Gäste aber wieder. Doch durch großen Willen, Einsatz und Teamgeist gelang es, den 3er in Gebesee zu behalten. Als Trainer kann ich der Mannschaft nur ein Kompliment machen für diesen Sieg. Das sollte für die weitere Saison Mut machen.