FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm (D) St.2
4. Spieltag - 21.08.2016 10:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Wundersleben
FC 1921 Gebesee 0 : 2 Wundersleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (22')Wundersleben
0:2 (25')Wundersleben

Trotz Altersunterschied gut dagegen gehalten

Das es in dieser Saison für unsere D schwer werden wird, hat bereits das erste Spiel gezeigt. Die Hälfte der Spieler sind der jüngere D-Junioren-Jahrgang. Die andere Hälfte kann sogar noch E spielen. Der Gegner aus Wundersleben hatte dagegen fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs in ihren Reihen. Und diesen Altersunterschied merkte man sowohl spieltechnisch als auch körperlich deutlich. Dass es lange 0:0 stand war ein Verdienst der Abwehr, die sich immer wieder mutig den Angriffen des Gegners entgegen stellte und so ein ums andere Mal klären konnte. Großes Lob verdiente sich unser Torhüter Sascha, der 60 Minuten sehr aufmerksam mitspielte und sich durch sehr gute Paraden auszeichnen konnte. Auch Philipp machte als linker Verteidiger ein prima Spiel und konnte seine Schnelligkeitsnachteile durch ein gutes Positionsspiel ausgleichen. Trotz der Abwehrschlacht gab es auch in der Offensive gute Ansätze, die aufgrund der körperlichen Defizite und der nachlassenden Kraft und Konzentration aber nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Am Ende war der Sieg der Gäste hochverdient, aber unsere Jungs haben zu keiner Zeit des Spiels den Kopf verloren. Das macht Mut für die laufenden Spiele.