FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Erf/Söm (D) St.2
8. Spieltag - 30.10.2016 10:30 Uhr
SpG Union Rastenberg   FC 1921 Gebesee
SpG Union Rastenberg 1 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Bergmann

Assists

Cedric Mergl, Stanley-Louis Kirr

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (15')Julian Bergmann (Stanley-Louis Kirr)
1:1 (38')SpG Union Rastenberg
1:2 (60')Julian Bergmann (Cedric Mergl)

Duell auf Augenhöhe mit der letzten Aktion entschieden

Wie die Tabellensituation vermuten ließ, ergab sich ein ausgegliches und gutklassiges Spiel, bei dem sich die Mannschaften nichts schenkten. In der ersten Halbzeit agierten die Rastenberger etwas zielstrebiger und kombinierten sich bis zum Strafraum gut durch. Dort war aber Endstation. Felix Wenzel entschärfte zwei gute Einschussmöglichkeiten. Unsere Mannschaft hatte ein paar Startschwierigkeiten und musste erst ihren Rhythmus finden. Da kam die Führung von Julian, der nach guter Einzelleistung von Stanley dem Torhüter keine Chance ließ, gerade richtig. Eine weitere gute Möglichkiet zum Ausbau der Führung blieb aber ungenutzt. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber das Tempo und die Einsatzbereitschaft und gelangten verdient zum Ausgleich. Danach war es ein Schlagabtausch im Minutentakt. Jede Mannschaft wollte den Sieg. Die Abwehr wurde entblößt. Und in der letzten Minute leitete Cedrick einen Konter ein, setzte seinen Körper im Dribbling gut durch und zog aus 12 m ab. Der Torwart konnte nur prallen lassen und mit dem Rücken zum Tor netzte Julian im Nachschuss ein. Die Freude kannte logischerweise keine Grenzen. In der Spielertraube ging der Schlusspfiff unter und unsere Spieler waren froh und glücklich über den Last-Minute-Sieg.

Die Rastenberger Jungs haben tapfer gekämpft und äußerst unglücklich verloren. Das mussten unsere Jungs gegen Sömmerda aber auch erfahren und bestimmt ist das Glück ein andermal auf eurer Seite, liebe Rastenberger.