Trainingslager der 1. Mannschaft auf dem Sportplatz

Hannes Mosebach, 06.08.2008

Trainingslager der 1. Mannschaft auf dem Sportplatz

Wochende vom 1.8.08- 3.8.08

Das Sommertrainingslager stand an diesem Wochenende an. Alles begann mit einem Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten Blau Weiß Erfurt. Nach einem 0:3 Rückstand gewann man noch das Spiel mit 7:4. Richtig ging es dann am Samstag früh um 8 Uhr mit der ersten Trainingseinheit los. Dabei stand ein längerer Lauf an und es wurde im Sand trainiert. Anschließend gab es um 11.30 Uhr Mittag essen.

Das zweite Training startete dann um 13.30 Uhr. Hierbei wurde wieder eine kleine Runde gelaufen und danach auf dem Platz trainiert. Um 15.30 Uhr gab es Samstag Kaffee und Kuchen und dann standen die ersten Massagen an, wobei jedem eine Uhrzeit zugewiesen wurde. Nach einer kleinen Ruhephase ging es dann 18 Uhr zur dritten Trainingseinheit an diesem Tag. Hierbei wurde viel mit dem Ball gearbeitet. Zudem wurden vielen verschieden Spielsituationen durchgearbeitet. Nachdem erneuten Duschen gab es dann um 20 Uhr Abendbrot. Diese Nacht schlief die komplette erste Mannschaft auf dem Sportplatz mit Zelten oder im Vereinsheim. Am Abend wurde gepokert und Fernsehen geschaut.

Auch am Sonntag startete man erneut um 8 Uhr mit einem Läufchen. Anschließend wurde um 9 Uhr Frühstück gegessen, ehe es dann um 10.30 Uhr auf dem Platz ging um verschieden Standardsituationen  geübt wurden. Am Nachmittag wurde das Trainingslager dann mit einem Spiel gegen den Landesklassevertreter aus Treffurt beendet. Hier wurde auf dem neuen Hauptplatz mit 4:1 gewonnen.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei allen die sie beim Trainingslager tatkräftig unterstützt haben. Nicht zu vergessen ist die ausgezeichnete Verpflegung, die alle ausreichend satt machte.

Quelle:Hannes Mosbach