Neuzugang Wartmann will helfen SG auf Kurs zu bringen
Andreas Deiseroth, 08.09.2025
Sportlich läuft es für unsere SG noch sehr unrund in der neuen KOL Saison. Das ernüchternde Fazit nach 5 Spieltagen ist ein magerer Punkt. Obwohl die Fußballer aus Gebesee und Herbsleben spielerisch mit wenigen Ausnahmen mithalten konnten, fehlt es dem Team um Trainergespann Deiseroth/Fischer derzeit noch an der mentalen Frische sowie einer guten Portion Cleverness. Fahrlässig wurde letzte Woche das Spiel bei Lok nach 0:2 Führung noch aus der Hand gegeben. In der Offensive stockt der SG-Motor weiterhin.
Vielleicht kommt mit dem ersten Neuzugang der Saison weiter Fahrtwind in die Segel der Mannschaft. Nico Wartmann, der unter anderem für Kerspleben und Großrudestedt in der KOL kickte, wechselt nach einer längeren Pause zur Spielgemeinschaft.
Der 28-Jährige steht aktuell vorm Umzug nach Gebesee und schwärmt von der Sportanlage, die sich dank der tollen Arbeit der Platzwarte in bestem Zustand befindet. Auch das Team hat er in den letzten Wochen live verfolgt. Er ist von der Qualität der Mannschaft überzeugt und möchte dabei helfen, dem Spiel der SG Rhythmus und Offensivstärke zu geben.
Wir freuen uns, dass Nico zur Mannschaft stößt und wünschen ihm und seiner Frau einen guten Start im neuen Zuhause in Gebesee und einen gelungenen Einstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb.
Quelle:AD
